Seite 1 von 4

Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 20:27
von Nina
Nachdem nur noch zwei Päckchen fehlen (darunter meins), habe ich mir die Erlaubnis bei der letzten Wartenden geholt, dass schon mal gerätselt werden darf.

Mit welchen Rätseln habt ihr euch dieses Jahr beschäftigen dürfen? Habt ihr den Absender entarnt? Braucht ihr Tipps?
Fotos könnt ihr hier auch gerne einstellen.

Ich löse dann in ein paar Tagen auf.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 21:13
von yoshi
Mein Päckchen sah so aus:
Bild
Drinnen waren ein Buch, wunderbare Kekse und Trüffel (sind alle selbst gemacht und megalecker) für mich und Leckerli für Einstein.
Der Hinweis:
meine Haustiere könnten auch Ying und Yang heißen, tun sie aber nicht.

Erst dachte ich, das sind vielleicht Lacris schwarze und weiße Katzen. Das Postverteilzentrum hat mich dann aber hoffentlich auf die richtige Spur gebracht.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 21:31
von Zaubermaus
Mein Paket sah so aus:

Bild

Bild

Dank der Herkunft der Leckereien und einem Verweis auf das Gespür für Sinnlichkeit der Absenderin könnte ich sie sofort enttarnen.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 22:02
von Zaubermaus
Yoshi, ich hätte an deiner Stelle spontan auf Sheewa getippt.

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 22:12
von Kitti
Ich tippe bei Yoshi auf Dido und bei Zaubermaus auf She. :-)

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 22:18
von Kitti
Mein Paket sah so aus und war ganz toll! :-) Leckere Lebkuchen und Fioretto, ganz viele Sterne, 1 toller Teller, Badezeugs und wunderschöne Sterne. Mein Rätsel war:"Wer ich bin, steht in die Sternen." Die Anfangsbuchststaben des Namen waren auf Mini Fröbel Sterben gemalt. Wahnsinn. Ohne Madita hätte ich das nicht geschafft. ;-)BildBildBildBildBild

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 00:05
von der gatte
Ein wunderschönes Paket, äußerlich etwas ramponiert, aber Dank gutem Schutz mit unversehrtem Inhalt.

Mit Leckereien für Mensch, Katzen und sogar meine gefiederten Freunde auf der Terrasse.

Bild

Ein schönes Schlittschuhgehänge
Bild

Ein lila Engelchen
Bild

Und diesem Gedicht
Bild

Das Gedicht ist hier zwar schon mal aufgetaucht, aber damit kam ich nicht weiter.
Also weiter grübeln.
Selbstgebackenes ... ich erinnerte mich, dass es gut sein kann die leckeren Kekse NICHT gleich alle wegzufuttern (gelle Wiwi)

Also Alles genau anschauen und dann hätte ich es.

Bild

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 05:54
von Lienchen
Mein Päckchen war äußerlich auch etwas ramponiert , aber der Inhalt war tip top!

Bild

Bild

Nur ausprobieren muss ich es noch! Yamm yamm....

Das Rätsel lautet: wir sind 4 Mädels und ein Kerl. Ich habe eine starke Vermutung und werde die Dame mal anschreiben :oma:

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 07:01
von Kitti
Hmm beim Gatten tippe ich jetzt auch auf Dido. :-D Der Engel ist ja toll!!!

Überhaupt so schöne Pakete!!

Re: Wichteln - Rätselthread / Fotos

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 07:23
von She65
Kitti hat geschrieben:Hmm beim Gatten tippe ich jetzt auch auf Dido. :-D Der Engel ist ja toll!!!

Überhaupt so schöne Pakete!!
Mein Paket kam am letzten Freitag, als ich gerade los zu Wolfgang wollte. Also gab es erstmal einen Blick auf die Karte. Den Rest wollte ich in Ruhe nach der Rückkehr anschauen.

Der Text und die Karte führte mich auf eine falsche Fährte, es wurde dann noch richtig bunt, dazu später mehr.

Es hätte nicht besser kommen können, so liebevoll und von einem Menschen, der mich sehr gut kennt. *lächelt*

So viele schöne Pakete hier..
BildBild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk