Anmelden    Registrieren

wiederbelebter chat

Infos, Fragen und Anmerkungen rund um Gythas Chat
Forumsregeln
Hier sollen nach und nach alle Informationen, die für die Chatter unter uns interessant sind, zu lesen sein - die momentanen Möglichkeiten und Beschränkungen, aber natürlich auch alle Infos über Neuerungen, die der Chat-Provider einrichtet. Natürlich können die Chatter hier auch ihre Fragen und Sorgen zum Chat loswerden, die ich so gut wie möglich zu beantworten gedenke

Etwas ist in diesem Bereich jetzt ganz anders als in den übrigen Foren-Bereichen: Hier können auch Gäste posten, die nicht im Forum registriert sind. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Chat auch keine Registrierung verlangt, und es schon einige regelmässige Chatter gibt, die hier im Forum nicht angemeldet sind. Auch sie sollen Gelegenheit bekommen, sich hier mit Fragen melden zu können.
  • Autor
    Nachricht

wiederbelebter chat

Beitragvon Fini » 28. August 2012, 20:50

kann mir jemand sagen, warum man in wirklich regelmäßigen abständen aus dem chat fliegt?
kann man was dageben tun?

ist ja für eine unterhaltung nicht wirklich förderlich.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

AW: wiederbelebter chat

Beitragvon SophieS » 28. August 2012, 21:05

Ich hatte gar keine Probleme ... komisch. Explorer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21912
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon Fini » 28. August 2012, 21:15

Kommst du über firefox rein, sophie?
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon zizibee » 28. August 2012, 22:31

Ich kanns Dir leider auch ned sagen, aber bei ist das so seit etwa einem halben Jahr; ich schaff so circa eine Chat-Seite und dann bin ich dahin. Nervig, weil ich dann auch das zuvor geschriebene nicht mehr sehen kann. Übrigens egal, ob ich Mozilla/Firefox oder IE verwende.
LGZ
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 864
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon SophieS » 29. August 2012, 08:09

Nein, Fini, IE ...
Hatte mich schon gewundert, warum du Drehtür spielst :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21912
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon Fini » 29. August 2012, 10:12

also über IE gehe ich auch rein...

was wirklich ärgerlich ist, dass das vorher geschriebene weg ist

UND

man schreibt etwas und wundert sich, warum keine reaktion kommt
dann setzt man den test-PUNKT und sieht --> freiflug

der gesprächspartner hat aber unter umständen schon blutige finger von der antwort
die ich aber nach erneutem einloggen nicht lesen kann

:flenn:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon Gytha » 29. August 2012, 10:22

Also ich tippe da mal ganz schwer auf Virenscanner & Co ;)

Hier stehen ein paar nützliche Hinweise.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon Fini » 29. August 2012, 10:51

das werde ich mal testen, danke
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!

Bild
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11996
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon zizibee » 29. August 2012, 11:20

Danke für die Hinweise. Ich hab Kaspersky. Aber schon seit x Jahren; den neuen Laptop, wieder mit Kaspersky, habe ich auch schon länger als die Probs mit dem Chat. Und abschalten kann und darf ich den Virenscanner auch nicht. Da aber ohnehin nur mehr selten gechattet wird, isses für mich nicht so schlimm. Außerdem habe ich die Probleme nicht IMMER, sondern nur zumeist. Ganz manchmal gehts auch nur so dahin. Als Optimistin hoffe ich einfach jedes (seltene) Mal, dass alles gut läuft. Wenn nicht, klink ich mich nach zwei, drei Seiten aus, weil - wie auch Fini schrieb - es mir zu lästig ist, ständig mit Adlerauge drauf aufzupassen, ob grad eine "Sprech"Pause entstanden ist oder ich schon wieder geflogen bin und, falls letzteres, ahnungslos bin, ob Vorschreiber/in weiteres geschrieben hat, was ich nicht lesen kann.

LGZ
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 864
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: wiederbelebter chat

Beitragvon rlm » 29. August 2012, 14:23

Zizi, sag dem Kasper doch mal, dass der Chat OK ist - geht über die Einstellungen (kann Dir den genauen Weg leider nicht sagen, da ich zwischenzeitlich den Virenscanner gewechselt habe).
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14225
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Nächste

Zurück zu Die Ecke für Chatter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron