Anmelden    Registrieren

Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Infos, Fragen und Anmerkungen rund um Gythas Chat
Forumsregeln
Hier sollen nach und nach alle Informationen, die für die Chatter unter uns interessant sind, zu lesen sein - die momentanen Möglichkeiten und Beschränkungen, aber natürlich auch alle Infos über Neuerungen, die der Chat-Provider einrichtet. Natürlich können die Chatter hier auch ihre Fragen und Sorgen zum Chat loswerden, die ich so gut wie möglich zu beantworten gedenke

Etwas ist in diesem Bereich jetzt ganz anders als in den übrigen Foren-Bereichen: Hier können auch Gäste posten, die nicht im Forum registriert sind. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Chat auch keine Registrierung verlangt, und es schon einige regelmässige Chatter gibt, die hier im Forum nicht angemeldet sind. Auch sie sollen Gelegenheit bekommen, sich hier mit Fragen melden zu können.
  • Autor
    Nachricht

Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon Gytha » 4. Oktober 2008, 16:56

Hallo!

Jetzt ist es leider so weit - Webkicks, der Chat-Hoster, stellt die bisher für "Alt-Chatter" kostenlosen Profile auch nur noch kostenpflichtig zur Verfügung :cry: Die Betroffenen sollten inzwischen folgende Mail bekommen haben:

Du erhältst diese Mail, da Du als Chatter in folgendem Chat
angemeldet bist: http://www.gythas-chat.de

Wir haben im Chat vor mehr als 2 Jahren eine Profilgebühr in
Höhe von derzeit 1,99 Euro eingeführt. Dafür können Chatter
ihr Profil für satte 3 Monate nutzen, im Monat fallen also
weniger als 70 Cent an.

Da Du schon sehr lange im Chat angemeldet bist, haben wir
Dich als kleines "Dankeschön" seit nun schon 2 Jahren von
der Profilgebühr befreit. Um die Finanzierung der Chatserver
dauerhaft sicherstellen zu können, wird die Profilgebühr ab
sofort jedoch für alle Chatter einheitlich erhoben. Wir hoffen
Du verstehst diesen Schritt uns hast weiterhin viel Spaß im Chat.

Übrigens: Durch Nutzung eines Profils erhältst Du nach 20 Minuten
KEINEN Timeout mehr, so lange Du Dich tatsächlich noch im Chat
aufhältst.

Um Dein Profil zu verlängern, loggen Dich einfach in den Chat
ein und klicke dort auf "Profil". Wir hoffen Du bereicherst
den Chat auch weiterhin durch Dein Profil und freuen uns auf
Deinen nächsten Besuch.

Direkt zum Chat: http://www.gythas-chat.de

Viele Grüße
WebKicks.de - Chatentwicklung


Tja, schade, aber die kostenlosen Dinge im Netz werden halt immer weniger. Aber irgendwie kann ich es verstehen, die laufenden Kosten der Provider wollen ja auch gedeckt sein. Also hoffe ich, dass Ihr trotzdem weiterhin Spass am Chatten haben werdet.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon Averna » 4. Oktober 2008, 19:20

Hallo Gytha,

heißt das jetzt, dass auch Chatter OHNE PROFIL zur Kasse gebeten werden?
Oder gilt die Gebühr nur für das Profil? :gruebel: Das ist aus dieser E-Mail nicht eindeutig zu erkennen.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken und Augenblicke.
Sie werden uns immer an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und uns glauben lassen, dass du da bist.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3912
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon Gytha » 6. Oktober 2008, 20:29

Es geht nur um das Profil, Averna.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon Mrs.Nutella » 7. Oktober 2008, 07:39

Danke Gytha, die mail hab ich erhalten. Ich muss das Profil nicht haben, bin ohnehin nur noch selten im Chat. Von daher kann meins jedenfalls wegfallen. Ich hab mich kurz eingeloggt und das (P) war eh schon fort.
Mrs.Nutella
 

Re: Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon zizibee » 7. Oktober 2008, 13:30

Ich muss noch gucken gehen, ob die Mail eh da ist.
Aber ich bin, wenn auch schon ur-ur-lange *grins* im Chat, jedoch ohne Profil. Wenn ich kleiner DAU das jezad richtig ösi-langsam behirnt hab, is es mir aber wurscht. Uff.
Danke Gytha.
LG, Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 863
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: Wegfall der kostenlosen Profile für "Alt-Chatter"

Beitragvon Dschonny » 8. Oktober 2008, 14:37

Ich habe ja schon immer bezahlt - aber anfangs waren es 1,99 Euro für SECHS Monate ...

Hab neulich verlängert, aber ich glaube, beim nächsten Mal werde ich wohl profillos - mittlerweile kennt man sich ja eh ;)
Dschonny
 

Zurück zu Die Ecke für Chatter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast