Anmelden    Registrieren

Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon rlm » 7. August 2007, 22:16

Im Folgenden werden Links aus dem alten Forum gelistet:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14058
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon MegGyver » 7. August 2007, 22:20

Hallo,
es gibt auch ein paar websites, die fake-mails enttarnen, eine der bekanntesten ist die von der TU Berlin
MegGyver
 

Re: Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon rlm » 7. August 2007, 22:31

Narrenkönig schrieb am 25.05.2007
Hallo zusammen,

nachdem mein Virenscanner Antivir (der mit dem Regenschirm im roten Kästchen) nicht mehr updaten wollte habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Ich denke einige werden diesen Scanner auch benutzen und vielleicht das gleiche Problem haben. Die Avira Server sind derzeit so extrem überlastet das selbst Nachts die Updates nicht gezogen werden konnten.

Avira hat ein größeres update released und das stopft die Server.

Und was bringt ein Virenscanner der nicht aktuell ist - genau nix Lachen

Also hab ich gesucht und gefunden. Manuelles Update durchführen:

http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Rechts oben im Fenster steht "VDF Update" die Xp-Nutzer sollten hier die Datei "IVDF (Unicode) wählen und diese downloaden.

Das sollte der direkte Downloadlink sein:
http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip"%20target="_blank

Dann unten auf neben der Systemzeit doppelt aufs logo klicken

Oben im Menü "Update" dann auf "Manuelles Update" Datei auswählen daddeln lassen und fertig.

Hoffe das war für einige Hilfreich. Frohes Virenscannen


__________________
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
irgendwer mich liebt
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14058
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon annaa » 13. August 2007, 10:20

http://www.office-loesung.de/

Hier findet man für fast alle Excel/Word/Outlook/Access-Fragen eine Antwort.
Teilweise sind die Antworten in "Technik-Sprache", aber sicher können ggf. hier einige dann übersetzen. :)
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon Binah » 3. Februar 2009, 10:49

http://www.offizz.de

Hier findet man ziemlich übersichtlich Dinge, die man im Büro oft braucht
Binah
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast