Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter
Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt
Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können
Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Avalonstar » 14. August 2007, 07:27
Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Office 2007 und glaube, ich muss mir erst mal ein Handbuch besorgen Ist ja alles schön bunt, aber ich suche mich dämlich, bis ich was gefunden habe. Wer arbeitet von euch damit? Gewöhnt man sich schnell an die ganzen Änderungen?
-
Avalonstar
-
von zzx » 16. August 2007, 17:56
Hallo, Auf der Microsoft Office Online-Webseite gibt es interaktive Referenzhandbücher. Du klickst dort auf den Befehl in Excel 2003 und bekommst die Stelle gezeigt, an der dieser Befehl in der neuen Version zu finden ist: Excel: http://office.microsoft.com/de-de/excel ... 0648241031Word: http://office.microsoft.com/de-de/word/ ... 0487431031PowerPoint: http://office.microsoft.com/de-de/power ... 0668131031In Excel 2007 wird auch eine Arbeitsmappe mitgeliefert, in der für jedes Menü und Symbolleiste die neue Position der Befehle nachgesehen werden kann. - Klicke auf das Fragezeichen in der rechen oberen Ecke um den Start-Bildschirm der Excel-Hilfe aufzurufen. - Am Ende erscheint unter 'Empfohlener Inhalt' der Eintrag 'Übersicht: Excel 2003-Befehle in Excel 2007 - Nach Anklicken findet man am Ende der Seite einen Link 'Zuordnungsarbeitsmappe auf der Multifunktionsleiste'. Darin befindet sich eine Tabelle für jedes Menü und jede Symbolleiste.
-
zzx
-
von Mrs.Nutella » 28. August 2007, 12:17
Avalonstrar, ja ich arbeite seit einigen Wochen damit und ich hab mich auch dämlich gesucht. Und ganz schlimm, manches ist ganz weg an Funktionen Mittlerweile gehts, aber richtig fit bin ich noch lange nicht
-
Mrs.Nutella
-
von zzx » 28. August 2007, 13:58
Hallo, manches ist ganz weg an Funktionen
was denn zum Beispiel?
-
zzx
-
von Mrs.Nutella » 29. August 2007, 06:33
im Outlook die Funktion das man einzelne Adressen komplett "ich schreibe einen Brief" nach Word exportieren kann. DAS ist weg
-
Mrs.Nutella
-
von zzx » 29. August 2007, 06:40
Hallo, danke, aber OL ist genau das Programm auf Office 2007 das ich überhaupt nicht nutze.
-
zzx
-
von Avalonstar » 6. September 2007, 14:12
So langsam gewöhne ich mich an die Änderungen, aber ich habe in Word immer noch nicht diese Autotext-Option gefunden, wo einem beim Schreiben schon der Textvorschlag angezeigt wird.
Beispiel: In Word 2003 tippe ich "Mit fr" und es erscheint der Text "Mit freundlichen Grüßen". Um den einzufügen muss ich nur Enter drücken.
Gibt es das in Word 2007 überhaupt noch? Die Schnellbausteine habe ich einigermaßen verstanden - denke ich - aber da muss ich mir ja selber den Text aus der Liste suchen.
-
Avalonstar
-
von zzx » 6. September 2007, 15:53
Hallo, aus der Word-Hilfe: Das AutoText-Feature, das Bestandteil von Microsoft Office 2003 war, ist in den 2007 Microsoft Office System-Programmen nicht enthalten.
-
zzx
-
von Avalonstar » 7. September 2007, 06:44
Danke zzx, trotzdem Ich fand das so praktisch.
-
Avalonstar
-
| |
|
|
|