Anmelden    Registrieren

Firefox 4.0

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Firefox 4.0

Beitragvon Tigo » 28. März 2011, 19:43

Ich habe mich gestern überreden lassen, den neuen 4.0er Firefox runterzuladen. Und ich bereue es so sehr.

Alles ist anders, alles ist komplizierter, natürlich sollte alles einfacher sein. Diverse Macken, die ich gar nicht sofort gemerkt habe:

Hier im Forum z. B. zeigt er mir die Rubriken mit den neuen Beiträgen nicht mehr mit farbig-orangener Markierung vor der Rubrik an. Nein, das Symbol fehlt jetzt einfach völlig, wenn ein neuer Beitrag da ist. :shock: Außer in der Cafeteria, da ist es weiterhin orange.

Oder liegt das am Forum?

Egal wie - ich wünschte, ich hätte mich so lange es ging mit der 3er Version beschäftigt. Wer noch verzichten kann, sollte es m. E. nach tun. Übersichtlich und praktisch ist einfach anders.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Firefox 4.0

Beitragvon zzx » 28. März 2011, 20:03

Hallo,

das fehlen der farbig-orangenen Markierung kann ich bestätigen - ansonsten finde ich den Firefox 4 aufgeräumt und schnell, aber das ist wie so oft Geschmacksache.
zzx
 

Re: Firefox 4.0

Beitragvon Tigo » 28. März 2011, 21:28

zzx, früher hatte ich z. B. links die Möglichkeit, in einem Dropdown angezeigt zu bekommen, welche Seiten ich vorher besucht habe. Jetzt geht es nur noch 1 x vor, 1 x zurück. Wo ist die Dropdown-Option hin, weißt Du das? Ich habe das häufig und gern benutzt.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Firefox 4.0

Beitragvon maxi » 28. März 2011, 22:58

Vorher besuchte Seiten hast du doch in der Chronik.
Hab auch den 4,0 und find den eigentlich ganz gut.
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Firefox 4.0

Beitragvon She65 » 28. März 2011, 23:03

Hm, ich bin auch mit Firefox 4 unterwegs, mir fehlt weder die orange Markierung bei neuen Beiträgen noch die Funktion der zuletzt besuchten Seiten. Letztere sehe ich, wenn ich in der Befehlszeile den Pfeil nach unten aufrufe, da sind alle Seiten, die heute besucht wurden. Die Markierung ist vielleicht eine Frage, welches Skin man eingestellt hat ? :gruebel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Firefox 4.0

Beitragvon Tigo » 28. März 2011, 23:07

She65 hat geschrieben: noch die Funktion der zuletzt besuchten Seiten. Letztere sehe ich, wenn ich in der Befehlszeile den Pfeil nach unten aufrufe, da sind alle Seiten, die heute besucht wurden.


Das meine ich nicht, das ist die übliche Historie in der Browserleiste. Aber daneben sind zwei Pfeile, und bei der früheren FF Version konntest Du dort noch ein Dropdown-Feld auswählen, das Dir die zuletzt in dieser Sitzung in diesem Tab besuchten Seiten angezeigt hat, also 2-3-5 Schritte zurück, etc. Das fand ich immer sehr praktisch und das geht jetzt nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr da und ich kann nicht finden, wo sie es hingepackt haben. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Firefox 4.0

Beitragvon zzx » 29. März 2011, 05:55

Hallo,

bezüglich dem Fehlen der Markierungen habe ich den Skin im Verdacht. Ich bin in diesem Forum mit Subsilver2 unterwegs. Wenn ich testweise auf einen anderen Skin umschalte dann passt das mit den Markierungen.

und bei der früheren FF Version konntest Du dort noch ein Dropdown-Feld auswählen


Da muss ich im Moment passen. Ich habe das nie genutzt und vermisse es deswegen auch nicht.
zzx
 

Re: Firefox 4.0

Beitragvon Gytha » 29. März 2011, 05:57

Tigo hat geschrieben:Hier im Forum z. B. zeigt er mir die Rubriken mit den neuen Beiträgen nicht mehr mit farbig-orangener Markierung vor der Rubrik an. Nein, das Symbol fehlt jetzt einfach völlig, wenn ein neuer Beitrag da ist. :shock: Außer in der Cafeteria, da ist es weiterhin orange.

Oder liegt das am Forum?

Am Forum liegt es definitiv nicht, denn genau wie She bin ich seit ein paar Tagen mit dem FF 4 unterwegs und habe alle Markierungen.

Zu dem Dropdown-Feld kann ich dir leider auch nichts sagen, ich habe es nie genutzt und weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, was genau du meinst ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Firefox 4.0

Beitragvon zzx » 29. März 2011, 06:07

Hallo,

und bei der früheren FF Version konntest Du dort noch ein Dropdown-Feld auswählen


könnte es sein, dass dieses Dropdownfeld aus einem Addon stammt und dieses evtl. im FF4 deaktiviert wurde?
zzx
 

Re: Firefox 4.0

Beitragvon Tigo » 29. März 2011, 10:13

Ich bin auch mit Subsilver unterwegs. In diversen Foren, immer dieser Style. Markierungen schluckt er aber nur hier.

zzx, ich hatte immer nur die Ursprungsvariante, keine Add-ons. Aber ich habe es jetzt gefunden, es ist unter "Chronik" zu finden. Schade, die alte Variante war irgendwie schneller.

Die Tabs oben finde ich total ungewohnt und irgendwie nicht so übersichtlich. Und dass sie "In neuem Tab öffnen" und "In neuem Fenster öffnen" vertauscht haben, werde ich frühestens in 6 Monaten kapiert haben. :oma:

Jedenfalls passt dieser FF jetzt blendend zu der beknackten Bunte-Smarties-Version vom Office. *seufz
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron