Anmelden    Registrieren

Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 09:32

Ich werd noch bekloppt. Ich verschick viele Termine und kann es den Leuten einfach nicht abgewöhnen, mir eine Antwort zu senden, wenn sie auf akzeptieren klicken.

Jetzt bekomm ich von allen die Akzeptiert-Antwort auf Urlaub (ja, klar, du hast ihn selbst beantragt, wäre bescheuert, wenn du ihn nicht akzeptierst) und auf die Teppichreinigung (ich verdonnere alle, die mir eine Antwort geschickt haben am Samstag anwesend zu sein!).

Blöd ist, dass dieses "Antwort sofort schicken" voreingestellt ist.
Kann das generell umgestellt werden?

(und jippieh: von den iPhones aus kann man es nicht mal manuell umstellen, von denen bekomm ich jetzt generell immer eine Rückmail)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Walpurga » 13. Mai 2011, 10:30

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. :gruebel:
Wenn man eine Einladung bekommt und auf akzeptieren klickt, erhält der Versender der Einladung logischerweise eine Rückmeldung. Nur auf diese Weise kann der Einladende im Kalender-Termin nachvollziehen, wer wie geantwortet hat. Wenn du diese Antworten nicht in deiner Inbox haben möchtest, kannst du glaub ich im Termin einstellen, dass die Antworten woanders hin, z.B. in einen Personal Folder, gehen sollen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 10:43

Mich interessiert es nicht, ob die antworten.
Ich plan z. B. die Urlaube aller als Termin wenn die den beantragen. Wozu sollte ich vom Antragssteller eine Bestätigung brauchen?
Oder auf die Teppichreinigung?
Ich schau nicht nach, wer wie geantwortet hat, da das bei uns eh nicht so gehandhabt wird, dass es einheitlich ist und man was draus ableiten kann.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 10:44

Tja, Sophie, so funktioniert aber nun mal die Outlook-Besprechungsanfrage. Ist ja auch sinnvoll, denn im Normalfall handelt es sich ja um echte Einladungen zu Besprechungen, da will man als Einladender schon wissen, ob die Teilnehmer überhaupt kommen. Wenn es also in deinem Fall nur Info-Termine sind, wirst du wohl mit den Antworten leben müssen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 10:56

:be:

Die antworten doch eh auf alles, das heißt aber nur, dass sie den Termin gesehen haben, nicht dass sie teilnehmen.

OK :D
Danke, vielleicht stell ich mir wirklich eine Regel ein um sie direkt in einen Ordner zu schieben.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 10:59

Sophie, vielleicht nützt dir ja das was:

Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Ressourcenplanung -> Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 11:13

Danke Gytha, schau ich mir mal an.
Ich dachte halt nur, wenn es standardmäßig auf "Antwort sofort senden" eingestellt ist, aber ein manuelle Umstellung machbar ist, dann kann man es bestimmt auch generell umstellen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 11:16

Ja, man könnte es umstellen auf "Antwort vor dem Senden bearbeiten", aber was würde das bringen? Höchstens, dass dir jeder noch ein nettes Sätzchen rein schreibt :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 11:22

:flenn:
Aber es gibt doch auch "ohne Antwort akzeptieren" und genauso will ich das!
Die sollen die Klappe halten und einfach machen was ich sag :D :D :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 11:28

Nee, "ohne Antwort akzeptieren" gibt es nicht, es gibt nur "Keine Antwort senden". Und wenn das standardmäßig eingestellt wäre, wäre es fatal, dann würden nämlich echte Besprechungen nicht mehr in die Kalender eingetragen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron