Anmelden    Registrieren

Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 11:37

Dann werd ich mich dem beugen müssen, tragisch, aber wohl nicht zu ändern :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Tigo » 13. Mai 2011, 11:49

Ich bin froh, dass die anderen das jetzt so beantwortet haben, denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich nur Dich nicht verstehe, oder das ganze System nicht! :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 11:50

Schick' Herrn Gates doch 'ne Dankes-Grußkarte :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 12:04

Tigo, auch du? :flenn:

Ja, ich versteh das Prinzip ja schon, ist ja auch ganz toll, so prinzipiell, wenn es so genutzt wird, wie es vorgesehen ist :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 12:08

Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg. Warum schickst du überhaupt Besprechungsanfragen, habt ihr keinen zentralen Kalender für solche Sachen?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 12:17

Einen zentralen Kalender haben wir nicht. Jeder hat quasi seinen eigenen und alle Termine müssen ans Sekretariat geschickt werden, damit die Bescheid wissen, wer wann wo ist.

Ich hab keine Ahnung, ob das auch anders geht :oops:

Wenn ich jetzt aber mal schaue:
Ich schick "Termine" ... keine "Besprechungsanfragen" ... das sind ja zwei unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, wenn ich auch auf Anhieb den Unterschied nicht seh.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 12:24

Sobald du aber Teilnehmer in die Termine einträgst, werden die automatisch zu Besprechungsanfragen. Mensch, das ist ja echt ätzend, da hätte ich mir schon lange etwas einfallen lassen, Sophie ;)

Es gibt solche Zusatzprogramme, die lesen die Termine aus allen Kalendern aus und stellen sie übersichtlich dargestellt zusammen. Wenn man dann noch ein Postfach mit Kalender sozusagen als "zentralen Kalender" definiert, in den alle übergeordneten Termine wie Teppichreinigung etc. eingetragen werden, würde dieses Postfach auch in der Übersicht dargestellt und alle wissen Bescheid.

Habt ihr einen Exchange-Server oder arbeitet ihr mit pst-Dateien?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 12:26

Ich hab so viele Baustellen, da hatte das bisher keine Priorität. Hab auch nie gedacht, dass das auch anders geht.

So wie du das schreibst, klingt das super. Die Leute müssten dann auch nicht mehr dran denken, das Sekretariat mitzuplanen?

Wir haben einen Exchange-Server.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon Gytha » 13. Mai 2011, 12:30

Nö, die müssten nur ihre eigenen Termine eintragen, denn du würdest die ja auf dem Plan auch sehen. Jeder wüsste sofort, wer welche Termine hat. Wir haben das hier im Einsatz: http://www.add-on.com/exchange-central-de.html
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Outlook 2003 "mit Antwort akzeptieren"

Beitragvon SophieS » 13. Mai 2011, 12:36

Klasse, das klingt richtig gut. Das werd ich mir anschauen und unserer EDV zeigen.

Link funktioniert aber leider grad nicht
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron