Anmelden    Registrieren

Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Tigo » 13. Juni 2011, 14:15

Ich drehe hier am Rad. Ich surfe ganz normal auf Seiten, die ich schon ewiglich nutze und plötzlich habe ich diesen vermeintlichen Virenscanner auf meinem Rechner.

Ich kann auf kaum noch etwas zugreifen und staune, dass ich ins Forum komme.

Erbitte dringende Anleitung, was ich jetzt tun muss. Und was ich besser lasse.

Mir wäre gerade mal zum Heulen zumute.

http://www.chip.de/news/MS-Removal-Tool ... 71367.html
Öffnen Sie zunächst das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\" (Windows XP) oder "C:\ProgramData\" (Vista und Windows 7). Der Schädling versteckt sich in einem Ordner, der bei jeder Infektion anders heißt. Im Normalfall besteht sein Name aus fünf Buchstaben und fünf Zahlen. Darin finden Sie eine gleichnamige EXE-Datei und ein Objekt ohne Dateiendung. Löschen Sie Letztere zu Beginn, starten den Rechner dann neu und entfernen anschließend den gesamten Ordner mit der EXE-Datei.


So weit bin ich erstmal, die Dateien habe ich gefunden, die eine entfernt, das durfte ich auch. Aber mir fehlt gerade der Mut, den Rechner runterzufahren. Desktop ist kaum noch zu erkennen, Outlook geht nicht mehr, AntiVir kriege ich nicht mehr geöffnet.

Zu Hilfe.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Tigo » 13. Juni 2011, 14:16

Windows xp übrigens
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Wiwi » 13. Juni 2011, 14:54

Hatte ich vor 2 Wochen. Ging nix mehr. Der Bildschirm war auch komplett schwarz.

Musste den plattmachen und neu aufspielen.
Wiwi
 

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Tigo » 13. Juni 2011, 15:04

Das kann ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Nettsche » 13. Juni 2011, 15:48

Ach du Arme, das hatte mein Mann auch schon auf dem Rechner. Das ist ein ganz hundsgemeines fieses Teil und nicht so ohne weiteres zu entfernen. Da wirst Du wahrscheinlich einen Fachmann brauchen, um das Problem beheben zu können.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Manu_68 » 13. Juni 2011, 16:00

Viele Grüße von meinem Mann.

a) Mach mal ein Screenshot und stells mal ein.

b) Evt. Fernwartung, wenn Du magst.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Tigo » 14. Juni 2011, 08:13

Manu, Screenshots sind da nicht hilfreich (weiß nicht, ob ich sie hätte machen dürfen, er hat mir ja alle möglichen Zugriffe beschränkt), es ist ein Virus/Trojaner. Google mal MS Removal Tool, dann weißt Du, dass das ganz großes Kino ist ... Als ich gestern versucht habe, danach zu googlen und mir eventuell ein Hilfsprogramm runterzuladen, hat er einfach meine Internetverbindung gekappt. Das ist wirklich richtig großes Kino, inklusive alle 5-8 Sekunden aufpoppende Virenwarnungen, die er ja selbst ausgibt. Er ist ja als Antivirenprogramm getarnt.

Mein Baby ist jetzt auf dem Weg zu der betreuenden Firma. Die waren zuversichtlich, dass sie das in den Griff kriegen. Es soll wohl funktionieren, wenn man mit einem auf einen Stick geladenen Programm rangeht. Im Zweifelsfall müssen sie in der Tat Windows neu aufspielen. Da ich die Software aber auch eh nicht daheim habe (weil es ein Firmenrechner ist), passt das schon. Ich hoffe, meine Daten sind alle noch da. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Topolina » 14. Juni 2011, 08:19

urgs... wie fängt man sich denn sowas ein?
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Tigo » 14. Juni 2011, 09:14

Der springt Dich quasi so an, Topo. Ich habe gestern nach Ferienwohnungen Ausschau gehalten, ich war ausschließlich auf seriösen Seiten, große FeWo-Anbieter und zwei Gemeinden auf Rügen. Eigentlich hätte er den Download gar nicht alleine starten dürfen, aber alle möglichen Sicherheitseinstellungen umgeht das Teil. Der lädt sich runter, installiert sich und Du kannst ihn nicht mehr löschen. Der tagesaktuelle AntiVir erkennt ihn nicht. Nicht einmal ein kompletter Scan gestern hat irgendwelche Ergebnisse gebracht. Das Ding duckt sich einfach ab. Es ist sehr sehr intelligent, das muss man doch mal anerkennend sagen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Schnelle Hilfe benötigt! MS Removal Tool auf Rechner

Beitragvon Wiwi » 14. Juni 2011, 09:27

Topolina hat geschrieben:urgs... wie fängt man sich denn sowas ein?


Einfach so. Ich habe an dem Tag bei Ebay, I'm Walking, FB und Amazon geschaut.

Schwupps war der drauf.
Wiwi
 

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste