Anmelden    Registrieren

Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Priyá » 29. Juli 2011, 13:13

Hat jemand hier vielleicht das neue Lion schon heruntergeladen und ausprobiert?
Ich schleiche da ein bisschen drum herum und würde gern ein paar Meinungen dazu hören/lesen.
Priyá
 

Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Walpurga » 29. Juli 2011, 14:38

Was issn das?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon holly golightly » 29. Juli 2011, 15:06

Walpurga, OS X Lion ist das neue Betriebssystem für die Macs von Apple, Nachfolger von Snow Leopard.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Dido » 29. Juli 2011, 15:29

Trish wenn du noch etwas Geduld hast, ich bekomme es nächste Woche im Büro…
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19615
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon holly golightly » 29. Juli 2011, 18:30

Dido, mich würde das auch interessieren. Hab im Büro auch einen Mac.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon zzx » 29. Juli 2011, 19:54

Zuletzt geändert von zzx am 1. August 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
zzx
 

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Walpurga » 30. Juli 2011, 16:22

Danke Holly. Hat nix mit dem iPhone zu tun und nix mit meinem Netbook, das auf Microsoft läuft. Es ist also nichts schrecklich Dringliches an mir vorbei gerauscht *puuuhhh* - trotzdem gut, informiert zu bleiben. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Priyá » 5. August 2011, 08:14

*schubs* Dido, gibts schon was neues??? :)
Priyá
 

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Priyá » 21. August 2011, 06:26

Da nichts neues an Infos mehr kam, habe ich gestern den Schritt gewagt und es einfach mal heruntergeladen. :)
Hat ne ziemliche Weile gedauert, ca. 1,5 Stunden inkl. Installation. Auf den ersten Blick war es ein bisschen langsamer als der Snow Leo, aber der Lion hat viele neue Features die wirklich nett sind.
Allerdings (und das wußte ich vorher auch nicht) die Handbewegungen um Seiten zu scrollen auf dem Trackpad, sind jetzt gegensätzlich. Bei SL hat man die Seite heruntergeschoben um nach unten zu scrollen, beim Leo schiebt man nach oben. Das ist interessant, jetzt bilden sich wieder neue Synapsen im Hirn :oma:
Alles in allem bin ich aber (nach nur wenigen Stunden Nutzung) zufrieden. Es läuft flüssig, nichts ruckelt, installierte Programme funktionieren problemlos und ich bin weiterhin auf Entdeckungsreise! :wstern:
Priyá
 

Re: Gibts schon Erfahrungswerte zu Apples neuem Lion?

Beitragvon Dido » 21. August 2011, 09:39

*heul* ich habs immer noch nicht Trish! Die sind im Büro bei uns dermassen lahm, weil wir ja über Rechnung zahlen….
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19615
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste