Anmelden    Registrieren

Gelöschte Mails

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Gelöschte Mails

Beitragvon MegGyver » 30. Juli 2007, 21:15

Hallo,

ich nutze Outlook Express. Habe vorhin meinen "Gelöschte Objekte"-Ordner manuell geleert und vorher wohl aus Versehen eine wichtige mail reingepackt. Wo finde ich sie? Ist sie nun gänzlich im Nirvana?!
MegGyver
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon douzaine » 30. Juli 2007, 22:13

Hallo Meg,

Dversuch es mal mit der Funktion "gelöschte Objekte wiederherstellen". Da müsste noch was sein - wenn du das nicht auch gelöscht hast.

LG
G.
douzaine
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon MegGyver » 30. Juli 2007, 22:20

douzaine hat geschrieben:Hallo Meg,

Dversuch es mal mit der Funktion "gelöschte Objekte wiederherstellen". Da müsste noch was sein - wenn du das nicht auch gelöscht hast.

LG
G.


Ich habe mich gerade durch div. Foren geklickt und habe auch die .pst-Datei gefunden, aber öffnen konnte ich sie erst nicht. Mein Outlook ist auch noch "in english". ;(
Offensichtlich ist nichts mehr drin.
MegGyver
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon douzaine » 30. Juli 2007, 22:32

Hallo Meg,

ich sitze hier an einem anderen PC, deshalb "aus dem Kopf". Unter "Extras" hab ich zu Hause die Funktion "gelöschte Elemente wiederherstellen". Keine Ahnung wie das in Englisch heissen muss, aber dort sind alle gelöschten Dateien erstmal eine gewisse Zeit (1 Monat?) noch vorhanden.

LG
G.
douzaine
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon Walpurga » 31. Juli 2007, 08:29

Hallo,

guck mal hier:

Tools
Recover Deleted Items
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon MegGyver » 31. Juli 2007, 08:30

Liebe Walpurga,

genau das habe ich nicht. ;(
MegGyver
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon Nina » 31. Juli 2007, 09:35

Das ist mir auch mal passiert... Ich habe unseren Admin angerufen und der hat mir eine Sicherungskopie aufgespielt. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon MegGyver » 31. Juli 2007, 11:06

Nina hat geschrieben:Das ist mir auch mal passiert... Ich habe unseren Admin angerufen und der hat mir eine Sicherungskopie aufgespielt. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?


Es ist mein Rechner zuhause, ich habe keinen Admin. :cry:
MegGyver
 

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon Walpurga » 31. Juli 2007, 12:51

Oh wie blöd und ärgerlich.
Ich habe noch diese Seite gefunden, vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Gelöschte Mails

Beitragvon MegGyver » 31. Juli 2007, 13:00

I'll try that @ home, thanks! :)
MegGyver
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste