Anmelden    Registrieren

Verkaufsportale im I-Net - FRAGE

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Verkaufsportale im I-Net - FRAGE

Beitragvon Arwen » 22. Februar 2012, 18:01

Mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich z. B. in Qu.... oder wo auch immer eine Anzeige 3x mit verschiedenem Preis finde, kann das sein, dass der Anbieter das nicht merkt?

Ich hatte auf eine Anzeige angefragt. Soweit alles gut. Dachte ich. 2 Tage später habe ich noch ein bißchen gegoogelt und finde die gleiche Anzeige, ähnliches Bild, 100 Euro mehr. Dann habe ich noch ein bißchen geblättert und finde diese Anzeige wieder, wieder ein anderes ähnliches Bild und 200 Euro mehr.
Habe den Anbieter angeschrieben, dass es ja 3 Anzeigen mit unterschiedlichen Preisen gibt und was denn nun sei. Ich hatte auf die günstigste geantwortet. Der Anbieter behauptet, dass er nicht wüsste wie die 400 Euro Anzeige da reingekommen wäre, bei ihm wären es immer 500 gewesen.
Geht das wirklich oder ist das Ver.....?
Arwen
 

Re: Verkaufsportale im I-Net - FRAGE

Beitragvon der gatte » 23. Februar 2012, 06:59

Ich würde den Betreiber des Portals informieren und dem Verkäufer ne miese Bewertung mit Hinweis auf die unterschiedlichen Anzeigen geben. Ich denke mal kaum, dass ein Verkaufsportal automatisch ein und dieselbe Anzeige mit unterschiedlichen Preisen generiert.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Verkaufsportale im I-Net - FRAGE

Beitragvon blue_eyes_71 » 23. Februar 2012, 07:53

Klingt für mich unseriös, der Verkäufer. "Mein Name ist Hase. Ich weiss von nix." Und dann die teurere Anzeige beantworten ...
blue_eyes_71
 

Re: Verkaufsportale im I-Net - FRAGE

Beitragvon Arwen » 23. Februar 2012, 10:13

So wirds gewesen sein, und somit Absage - Danke - ich wollte ja auch nur mal wissen ob ich jetzt ganz kirre bin.....
Arwen
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste