Anmelden    Registrieren

Laptop-Empfehlung gesucht

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Laptop-Empfehlung gesucht

Beitragvon Bonielass » 28. März 2012, 10:06

Dank meiner Bonuszahlung kann ich mir jetzt endlich einen neuen Laptop gönnen - aber welchen nur? Habt ihr Empfehlungen?

Voraussetzungen:

maximal 600 €, neuere Spiele sollten auch drauf laufen könne. 15" Bildschirm reicht, auf Gewicht und Akkulaufzeit kommt es mir nicht so sehr an, da der Laptop überwiegend als Desktop Replacement genutzt werden soll.
Bonielass
 

Re: Laptop-Empfehlung gesucht

Beitragvon Zaubermaus » 28. März 2012, 13:18

Meinen habe ich hier ausgesucht und über einen Händler vor Ort bestellt: www.wortmann.de

Der Vorteil eines deutschen Herstellers mit inländischem Servicecenter war es mir Wert!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Laptop-Empfehlung gesucht

Beitragvon Nettsche » 28. März 2012, 17:50

Ich habe einen acer Aspire 7741G und suuuper zufrieden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Laptop-Empfehlung gesucht

Beitragvon Claudia » 2. April 2012, 11:33

Hallo Bonielass,

Spiele also - sprich du brauchst denke ich eine exzellente Grafikkarte und jede Menge Arbeitsspeicher (die Festplatten sind ja eh heutzutage rieisg ;) )
Hmm, leider kann ich Dir für Deine Preisvorstellung keine Empfehlung geben :...aber toll ist das hier:
(kostest an die 1000 €)

http://www.testberichte.de/p/asus-tests ... richt.html

LG
Claudia

PS. ....die ein Asus-Fan ist :oops:
Claudia
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron