Anmelden    Registrieren

Wie

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Wie

Beitragvon Nettsche » 11. April 2012, 23:06

kann ich am besten ein Hörbuch selbst "herstellen".
Ich möchte einer lieben Freundin, die krank ist, ein Buch ihres Liebslingsautoren als Hörbuch "bauen". Dabei sollte natürlich die Tonqualität recht gut sein. Ein Diktiergerät habe ich nicht. Kann ich die Webcam benutzen oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wie

Beitragvon der gatte » 12. April 2012, 06:04

Webcam sollte funktionieren. Ansonsten gibt es Mikrofone schon um die 10€. Die sind meist etwas "direkter gerichtet", d.h. Umweltgeräusche werden besser unterdrückt. Ein Headset für PC sollte auch gut funktionieren (vielleicht hat im Bekanntenkreis jemand einen auszuleihen).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wie

Beitragvon Nettsche » 12. April 2012, 15:30

Danke Dir. Ich werde erst einmal die Webcam austesten. Sollte ich mit dem Ergebnis unzufrieden sein, kaufe ich mir ein Micro.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Wie

Beitragvon maxi » 12. April 2012, 17:41

Schwesterchen,ich habe ein Headset.Wenn du mich mal ganz lieb fragst,leih ichs dir. :D
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste