Anmelden    Registrieren

Problem mit Zertifikaten, Firefox und/oder Kaspersky

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Problem mit Zertifikaten, Firefox und/oder Kaspersky

Beitragvon andrea1 » 12. April 2012, 10:52

Hallo,

bei einzelnen I-Net-Seiten, die ich öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich des Zertifikats, das nicht gültig sein soll.
Offensichtlich ist mein Kaspersky einen Monat zu spät? :gruebel: Ich kann leider hier meine Fehlermeldung nicht einstellen. Bspw. sagt mir Firefox, dass das Zertifikat erst am 28.03.2012 gültig werden soll, das heutige Datum aber erst der 11.03.2012 wäre. Tatsache war, das gestern aber der 11.04.2012 war.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Mein Firefox ist der 11.0 und erst vor einigen Tagen, nachdem ich die erste Fehlermeldung erhielt, aktualisiert worden. Der Kaspersky updated sich auch täglich.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Problem mit Zertifikaten, Firefox und/oder Kaspersky

Beitragvon Avalonstar » 12. April 2012, 11:07

Stimmt denn deine Computerzeit mit dem heutigen Datum überein?
Avalonstar
 

Re: Problem mit Zertifikaten, Firefox und/oder Kaspersky

Beitragvon andrea1 » 12. April 2012, 11:22

Ich meine, dass der Computer selbst das korrekte Datum hat, werde das aber sicherheitshalber zuhause noch mal checken. :gruebel:
hmmhmm ...

Danke erstmal :) Avalon
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Problem mit Zertifikaten, Firefox und/oder Kaspersky

Beitragvon andrea1 » 12. April 2012, 16:55

und jetzt auch noch doppelt :wut1: :wut2:
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste