Anmelden    Registrieren

Attacken auf meine Accounts

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Summi » 29. April 2012, 07:56

Guten Morgen ihr Lieben,

lange habe ich mich zurück gehalten, aber jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe.

Seit Monaten werden von meinen Accounts meine Passwörter von jemandem geknackt. Meine Konten (skype, yahoo, Gythas Forum, Facebook) wurden so eingerichtet, dass ich informiert werde, wenn ich mich nicht persönlich mit meiner IP einlogge. Von Facebook habe ich schon so einige Mails erhalten, dass sich jemand über Android auf meinen Account schaltet und mein Konto verwaltet. Für yahoo habe ich mir eine Liste ausgedruckt mit den fremden IP-Adressen.

Mein PC ist eigentlich sicher sagt mein Bekannter, also muss es ein Programm geben, mit dem man Passwörter knacken kann. Da ich jetzt schon in den letzten Monaten meine Passwörter gefühlte 30.000 mal ändern musste, seh ich bald nicht mehr durch.

Bekommt man über die angezeigten IP-Adressen den Nutzer heraus für eine eventuelle Anzeige und wie kann ich mich vor solchen Zugriffen schützen?

Genervte Grüße
eure Summi
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Topolina » 29. April 2012, 10:24

"Eigentlich sicher" ist nicht sicher. Womöglich hast Du einen Tracker drauf, der Deine Tastaturanschläge nachvollziehen kann. Und deswegen auch immer wieder die Passwörter mitzieht.

Hast Du schon mal mit dem Online-Tool von Kaspersky Deinen Computer gecheckt? Ansonsten hilft nur: komplett platt machen und alles neu aufsetzen. Kauf Dir ein gutes Internet-Security Programm. Das ist kein rausgeschmissenes Geld! und wenn Dein Computer platt ist, erst! das Security Programm aufspielen und dann Deine anderen Daten, falls sich der Tracker irgendwo in Deinen Daten rumtreibt und nicht in der Registry.

Gibt es jemanden, der davon was haben könnte, Deine Daten zu kennen und Deine Accounts einzusehen? Wenn nicht, benutzt man möglicherweise Deinen Computer als Teil eines Bot-Netzes um damit andere zu spammen, was es nicht besser macht.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon der gatte » 29. April 2012, 11:11

Also, die allersicherste Methode:
sichere all deine dir wichtigen Daten per Datensicherung Installiere deinen Rechner neu!
Anschliessend für jeden deiner Accounts prüfen, ob Passwortwiederherstellung angeboten wird Falls ja alle Abfragen dazu so ändern, dass keine Chance besteht darüber was herauszubekommen (Katzennamen, Kosenamen.. Alles raus!) Kennwort auf "wilde Kombinationen" ändern Mailadressen in den Accounts ändern

und hier: http://infoblog.li/e-mail-account-wurde ... t-was-nun/

Anwalt mal hinzuziehen.
IP Adressen aufschreiben, werden ggf. bei Anzeige benötigt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Walpurga » 1. Mai 2012, 07:40

Wie schrecklich Summi! Ich kann zwar nix Fachliches beitragen, hoffe aber sehr für dich, dass sich das Problem lösen und man dich in Ruhe lässt. Ich drück die Daumen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Alpha1 » 1. Mai 2012, 20:52

Wie krass! Aber ich denke, mit den Tips von Topo und dem Gatten fährst du gut.



Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Summi » 2. Mai 2012, 04:47

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Tipps. Ich werde es so auch machen müssen und meinen PC platt machen lassen. Es ko... mich so dermaßen an, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Und wer sagt mir, dass es danach vorbei ist? So richtig sicher fühlt man sich nie. Ich weiß wer es ist und das macht es umso schlimmer. Er hat nichts davon, hört aber trotzdem nicht auf. Es gibt nichts interessantes bei mir zu finden, was einen weiterbringen würde.

Dieses Gefühl wünsche ich keinem, zu wissen, dass so tief in deine Privatsphäre eingebrochen wird. Es belastet und beängstigt mich nicht mehr wie noch vor Wochen, es ärgert mich nur noch.

Drückt die Daumen, dass all meine wichtigen Daten, Bilder, Musik nicht verlorengehen.

Danke und liebe Grüße :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

AW: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Schmatz » 2. Mai 2012, 06:14

Ich fühle mit Dir Summi.

Wenn Du vorher alle Daten auf eine externe Festplatte ziehst, sollte da nichts verloren gehen. Und Du hast eine zusätzliche Absicherung, falls mit Deinem Rechner mal etwas passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Zaubermaus » 2. Mai 2012, 07:47

Oh Mann, Summi, das ist echt besch***en. Ich kann dir technisch auch nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass du bald aus diesem Albtraum aufwachst!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Attacken auf meine Accounts

Beitragvon Topolina » 2. Mai 2012, 08:55

Ich hatte ja sowas vermutet :( Ist die Person technisch so versiert, dass sie Dir einen Tracker auf den Computer praktizieren könnte? Unterirdisch :(

Such Dir neue Passwörter für alles, die keine Rückschlüsse auf irgendetwas zulassen!!!

Ich drück die Daumen!!! :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste