Anmelden    Registrieren

IT8 ohne Add-ons

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

IT8 ohne Add-ons

Beitragvon Gretl in Brüssel » 14. November 2012, 23:38

Hallo rlm, du erinnerst dich noch an mich? In Wien?? Nun bin ich in Brüssel Laaange Geschichte :-( Und ich kann mir niemanden vorstellen, der mir folgende Frage so beantworten kann, wie du:
Ich habe Win xp und Internet Explorer 8 und, bloß weil ich irgendwas - sorry- runtergeladen oder aktualisiert habe macht mein Internet-Explorer nur noch "ohne Add-ons". Das ist nervig und ich will kein Google chrome haben. Ich will meine Favoriten wieder so anklicken können, wie vorher. etc.
Was muss ich tun?
Die Infos in der Leiste helfen mir seit Wochen rein gar nix :-(
Wenn ich hier jemanden frage, krieg ich Antworten, in einem schlechten Französisch, die ich mit meinem noch schlechteren Französisch nicht verstehe...
Hilf bitte :-)

Gretl
Gretl in Brüssel
 

Re: Allgemeine Links, die frau/man immer wieder braucht

Beitragvon Gytha » 15. November 2012, 07:20

Guten Tag Gretl!

Also zunächst einmal stelle ich fest, dass Du unsere Forumsregeln nicht gelesen hast, denn ich vermisse Deine Vorstellung auf dem Catwalk. Dafür gibt's dann schon mal direkt den ersten Strafpunkt ;)

Weiterhin stellst Du eine völlig neue Frage in einem bestehenden Thread anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. So etwas mögen wir hier wegen der mangelnden Übersicht so überhaupt nicht ;)

Also dann: Ich freue mich auf Deine Vorstellung, und dann bekommst Du bestimmt auch von RLM eine qualifizierte Antwort.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: IT8 ohne Add-ons

Beitragvon rlm » 17. November 2012, 10:33

Dieses Problem hatte ich bei einer Bekannten diese Woche auch schon - beim letzten Sicherheitsupdate verliert der IE die korrekten Verlinkungen in den Favoriten. Frag mich aber bitte nicht warum.

Du hast zwo Möglichkeiten: 1. Du kopierst die einzelnen Links in die Suchleiste, rufst dadurch die Seiten auf und fügst sie dann den Favoriten neu hinzu (nicht funktionierenden Linkdanach löschen); oder 2. Du steigst auf Firefox um, denn der übernimmt beim Installieren die Favoritenliste korrekt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14291
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: IT8 ohne Add-ons

Beitragvon Gretl in Brüssel » 17. November 2012, 15:41

hey rlm,
wars so kalt damals? Dann komm doch nach Brüssel - hier ist es so warm, dass es täglich regnet *gg*. Ich erinnere mich noch gut ein deine tolle Handtasche - nie wieder so eine schöne gesehen :-)

Danke, Firefox ist nix für mich :-( also dann die Lösung 1. Aber, kann ich denn nicht Internet-Explorer normal wieder haben also mit Add-ons (was immer das auch sein soll)???

Grüße
Gretl
Gretl in Brüssel
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast