Anmelden    Registrieren

iTunes - bitte helft mir!

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon evalotte » 20. November 2012, 19:31

So, nun habe ich den neuen Laptop und habe iTunes darauf installiert.

Allerdings bekomme ich die Songs vom iPhone nicht in iTunes rein. Nur diejenigen, die ich im Store gekauft habe. Wie komme ich denn nun an meine Musik??
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14129
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon Topolina » 20. November 2012, 19:46

Ich setz mich mal dazu, denn mein Katzenjammer-album ist auf dem alten Läppi und wenn ich es auf das Eierdings lade, fliegt es bei de nächsten synchro wieder runter :(
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9740
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon rlm » 20. November 2012, 19:53

Indem Du sie vom iPhone in die Mediathek importierst. Wie hast Du sie denn aufs iPhone gebracht?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14357
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon evalotte » 20. November 2012, 19:57

Auf dem alten Rechner lagen die Songs so rum, die habe ich dann irgendwie nach iTUnes geschafft, habe aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

Und wie bringe ich sie vom iPhone in die Mediathek? Bitte in kleinen Schritten erklären, ich bin schon fix und foxi :flenn:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14129
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon rlm » 20. November 2012, 19:59

Später, muss erst geschwind Taxi spielen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14357
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon Dido » 20. November 2012, 20:11

probier mal iphone anschliessen, unter Itunes dann den Titel auswählen und unter Ablage, in die Mediathek importieren

keine Ahnung obs klappt, denn bei mir ist ja alles anders...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 15105
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon rlm » 20. November 2012, 20:19

Also für topo: Katzenjammer mit Stick vom alten Läppi auf neuen Rechner speichern, dann in die Mediathek von iTunes importieren, dann mit dem EierPhone synchronisieren.

Für Eva: Also gerade ausprobiert - die im Backup in der Cloud befindlichen kannst Du importieren; die, die Du sonst auf dem alten Rechner hattest, müsstest Du erst - wie bei topo beschrieben - auf dem Neuen speichern, dann importieren, dann synchronisieren. Nicht gekaufte, die Du so in das iPhone eingespielt hast, bringst Du nicht mehr herunter (ist aus Sicherheitsgründen gesperrt).
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14357
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon Topolina » 20. November 2012, 20:44

DANKE rlm :) *Knickst*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9740
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: iTunes - bitte helft mir!

Beitragvon evalotte » 20. November 2012, 21:21

Danke, erelemchen :danke:

Ich habe jetzt die Datensicherung vom Januar eingespielt und schau dass ich die Songs wieder bei iTunes rein bringe. In der Cloud sind keine Lieder gespeichert, aber so wird es funktionieren.

Und sorry, dass ich vorhin nicht ans Telefon konnte. Wurde auf dem Festnetz zugetextet ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14129
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron