Seite 1 von 1

Angabe der Internetadresse auf Geschäftsbögen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 11:53
von Rosebud
wir lassen neue Briefbögen durch eine Werbeagentur entwerfen.

Bisher hatten wir in der Fußzeile die Angabe unserer Internetadresse in der Form: http://www.gythas-forum.de

Auf den Vorabdrücken ist sie nun ohne "http://www." abgebildet. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Eingabe des Namens mit dem Zusatz ".de" ausreicht und deshalb auch die Adresse nicht anders angegeben werden müsse. Mir sieht das so nackt/fehlerhaft aus, wenn man nur noch angibt: gythas-forum.de

Ich finde aber auch keine Angaben dazu im Netz, wie man die Internetadresse korrekt wiedergibt.

Kennt sich hier jemand damit aus.

Re: Angabe der Internetadresse auf Geschäftsbögen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 12:11
von Avalonstar
Ich habe hier die DIN 5008 von 2011, da ist in den Muster-Briefbögen die Internetadresse immer mit www. angegeben.

Re: Angabe der Internetadresse auf Geschäftsbögen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 12:14
von Dido
ich weiß nicht, wie es korrekt ist. Kann aber sagen, dass ich z. B. am Mac die meisten Internetadressen ohne "www" eingebe. Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Re: Angabe der Internetadresse auf Geschäftsbögen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 12:20
von holly golightly
ob es da eine offizielle regelung gibt, weiß ich nicht, wir haben inzwischen aber auch auf unseren Drucksachen nur den Firmennamen und .com bzw. .de.
Bei der Eingabe in der Browerzeile ist www inzwischen auch nicht mehr notwendig. ich gebe das schon lange nicht mehr mit ein.