Anmelden    Registrieren

Internet Explorer geht nicht mehr

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Internet Explorer geht nicht mehr

Beitragvon Susi611 » 22. Mai 2013, 08:03

Nach ein Update geht der Internet Explorer nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen, Google Chrome funktioniert .
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1821
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

Beitragvon andrea1 » 22. Mai 2013, 13:16

Was für ein Betriebssystem hast du?

Ich hab' jetzt auch keinen großen Plan. Ggf. kannst du deinen Rechner auf den Stand von vor dem Update zurücksetzen. Aber wahrscheinlich dürfte es einfacher sein, IE zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.
Wenn du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen schaust, müsstest du sehen, ob der IE dort noch als Standardbrowser eingetragen ist, wenn du ihn neu installierst müsstest du das ggf. wiederholen.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13622
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

Beitragvon zizibee » 22. Mai 2013, 14:17

Ich hab leider auch null Ahnung, aber ich setz mich mal dazu, weil seit dem letzten Update zickt mein IE auch herum, sodass er teilweise eben "nicht geht". Ich lösch dann den Browser-Verlauf (mehrmals) plus Schließen und Öffnen; meist hilft es. Kein google chrome bei mir - muss dann leider auf Mozilla/Firefox ausweichen (und der nervt mich fast nur :be: )
LGZ
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

Beitragvon Susi611 » 23. Mai 2013, 07:52

Lösung gefunden, habe im IE zurückgesetzt und es hat geklappt. Im IE auf Extra - Internetoptionen - Erweitert und dann auf zurücksetzen. Wieder alles schick.

Danke für Eure Antworten.
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1821
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Re: Internet Explorer geht nicht mehr

Beitragvon zizibee » 22. Juli 2013, 19:37

Hab ich leider nicht so hingekriegt. Zickt immer noch a bissl. Aber mei. Immer geht er zumeist. :?

Was mich auch nervte, das war die plötzlich auftauchende Rechtschreibprüfung.
Die hab ich mit Hilfe von Hummel (AN) wie folgt wieder im Griff *uff*:
"zizibee, ich hatte das Problem im Explorer. Du mußt dann oben in das kleine Zahnrad gehen, danach auf Add-ons verwalten, und da war unten links ein kleines Kästchen zur Rechtschreibprüfung angehakt. Haken rausnehmen - fertig."

Vielleicht hilft das ja auch hier noch jemand.

LGZ
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Benutzeravatar
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 865
Registriert: 30. Juli 2007, 15:26
Wohnort: Schönste an der Donau

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron