Seite 1 von 1

Kaspersky - Schutzkomponente defekt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 08:37
von andrea1
Guten Morgen,

bei meinem Kaspersky gab es gestern abend eine Fehlermeldung, dass die Schutzkomponenten defekt seien.

Ein erster Rat lautet dahingehend, Kaspersky zu aktualisieren und den Reparaturassistenten zu folgen ... aber: ich finde nichts, um ihn zu aktualiieren und ein Assistent hat sich schon mal gar nicht aufgetan.

Bedrohungen, Viren, Schadprogramme etc. hat er nicht.

Muss ich ihn nun deinstallieren und neu installieren? Sieht wohl so aus :gruebel:

Re: Kaspersky - Schutzkomponente defekt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 09:34
von der gatte
Ich kenn mich mit Kaspersky nicht aus, aber versuch mal eine Internet Suche mit "kaspersky schutzkomponenten", da gibts einige Hinweise (evtl. mal die Versionsnummer mit angeben, damit es nicht zu viele alte Treffer gibt)

Re: Kaspersky - Schutzkomponente defekt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 12:22
von andrea1
Mach ich :] - Merci beaucoup, unabhängig davon, hab ich gerade die Bestell- und Downloadinformationen der letzten Version abgerufen, zuhause komm ich ja nicht dran. ;) Schon blöd, wenn man "papierloses Büro" hat.

Re: Kaspersky - Schutzkomponente defekt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 18:12
von andrea1
Die Tipps, die auch dem Netz und von der Kaspersky-Seite bekam, waren weitestgehend dieselben, die ich schon probiert hatte. Allerdings hatte er sich heute weitgehend wiederhergestellt - lediglich ein Update benötigte er, welches ich ihm gerne zukommen ließ.
Irgendwie muss er sich gestern bei täglichen Datendownload mächtig verschluckt haben. ;)