Anmelden    Registrieren

Schwacher Akku

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Schwacher Akku

Beitragvon tamara » 4. Februar 2014, 20:57

In unserem 2jährigen Laptop von Medion steckt ein Akku der mittlerweile schon nach eineinhalb Stunden den Geist aufgibt. Da er nur ca. einmal in der Woche überhaupt "gefordert" ist und sonst meist im Strombetrieb läuft, überlege ich, ob wir uns einen neuen zulegen sollen. Das Teil kostet knapp 70 Euro und wenn das dann wieder nach zwei Jahren schwächelt wäre es blöd.
Ich weiss es gibt Menschen die nehmen das Teil ganz raus, wenn es nicht in Gebrauch ist, aber das ist doch recht lästig, zumal es ja nicht so ist, als würde er monatelang nicht gebraucht. Im Sommer wird der Schlepptop auch gern auf dem Balkon mitgenommen und da ist ein funktionierender Akku schon von Vorteil.
Kann man auch Akkus von anderen Herstellern nehmen ?
Wie seht ihr die Sache ?
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Schwacher Akku

Beitragvon heini » 5. Februar 2014, 06:06

Neuer Akku für 70 Euro ist OK, und dann den Akku immer wieder leer laufen lassen und wieder komplett laden. Wenn du ihn ständig am Strom lässt, passiert halt obiges. Ganz rausnehmen aus dem Laptop halte ich allerdings für übertrieben.
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste