Seite 1 von 1

Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 20:34
von Summi
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen kostenlosen Virenscanner, anscheinend hab ich hier nichts mehr drauf (habe letztens einiges gelöscht, was mir unbekannt vorkam :oops: ). Hier öffnen sich ständig Werbeseiten, Fehlermeldungen etc. und ich kann fast gar nichts mehr ordentlich öffnen. :flenn:

Habt ihr einen Tipp (Link) für mich, ihr seid doch Profis ;)

Dankeschön :)

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 20:50
von Topolina
ich habe Avira, einen der besten in einschlägigen Tests. Allerdings musst du beim Download unbedingt darauf achten, die "ASK"-Toolbar abzuwählen!

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-20 ... 98486.html

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 20:51
von Topolina
und nutz Mozilla mit Adblock Plus und Ghostery, dann ist die nervige Werbung weg und die Tracker habens auch schwer :)

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 21:19
von rlm
Schließe mich Topo vollumfänglich an - so siehts auf unseren Rehnern schon seit Jahren aus. ;)

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 11:06
von Summi
Ich habe jetzt beides runtergeladen, aber irgendwie hüpfen immer noch Werbeseiten hoch. Am WE muss ich mich mal näher damit beschäftigen, ich dachte, das ist jetzt vorbei :flenn: Danke für eure Tipps!!!

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 11:12
von Dido
Aber der Virenscanner hat doch nichts mit den Pop-ups zu tun!!

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 11:21
von Topolina
du musst auch die Pop-ups ausschalten. Mozilla: Extras - Einstellungen - Inhalt: Pop-up Fenster blockieren anklicken.

Re: Kostenloser Virenscanner? Ich dreh gleich durch....

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 12:17
von Summi
:oops: ok, ich versuche es und werde ganz sicher berichten...

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk