Anmelden    Registrieren

Amazon Fire Phone

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Amazon Fire Phone

Beitragvon Gytha » 14. Oktober 2014, 10:18

Da ich ja gebeten wurde, mal einen Bericht zu verfassen, tue ich das hiermit, und zwar in der Technik-Ecke :D

Ich habe das Fire Phone ja nun schon ein paar Tage und muss sagen: Es gefällt mir jeden Tag besser!
Angenehm aufgefallen ist mir direkt beim Auspacken, dass es schwerer und auch größer ist als mein iPhone 3. Wie gesagt, ich mag das, für andere Leute mag es zu schwer sein, nicht für mich.
Die ersten Schritte waren auch recht einfach, an die grundlegende Bedienung gewöhnt man sich auch als Apple-User schnell.
Weiterhin positiv aufgefallen ist, dass die Installation von Apps aus dem Amazon-App-Shop sehr flott geht, schneller als beim iPhone.
Sensationell ist natürlich die neue 3D-Grafik, man kann bei Spielen durch Neigen des Phones tatsächlich fast "um die Ecke" gucken :trommel: Stören tut mich das nicht, im Gegenteil. Insgesamt gefällt mir die Grafikleistung besser als beim iPhone 3.

Für "Amazon-Addicts" ebenfalls sehr positiv: Meine gesamten Kindle- und Audible-Einkäufe waren sofort nach Registrierung des Phones verfügbar. Besonders für Audible finde ich das super, bisher musste ich meine Hörbücher ja immer über iTunes auf das iPhone bringen, das entfällt mit dem Fire.
Da kommen wir aber auch gleich zu einem Nachteil, zumindest für mich:
Mein Auto hat ja eine iPod-Schnittstelle, d.h. ich konnte bisher mit dem iPhone meine Hörbücher komfortabel über die AUX-Schnittstelle hören. Beim Fire geht das jetzt nur noch über Bluetooth Audio, d.h. es treten während der Fahrt schon Lautstärke-Schwankungen auf. Aber damit kann ich leben.

Die Kamera macht sehr gute Bilder, wobei ich Panorama und Video noch nicht ausprobiert habe.
Die mitgelieferten Apps sind o.k., ich habe bei der Wetter-App natürlich auch gleich die Orte Ritzville und Anchorage hinzugefügt (Kalauer für AN-Insider :D ).
Und nachdem es mir heute auch endlich gelungen ist, das Fire mit meinem Google-Account zu "verheiraten", habe ich jetzt, genau wie auf dem iPhone, all meine Outlook-Termine und -Kontakte vom Firmen-PC auch auf dem Fire :wstern:

Mit der Produkterkennung habe ich auch noch keine Erfahrung gesammelt, ich brauche das aber auch bis jetzt nicht.

Zu den Apps kann ich bisher nur sagen, dass die, auf die ich Wert lege, auch im Amazon App Store vorhanden sind: PocketInformant, Quizduell, Mondkalender und Einkaufliste. Außerdem bin ich ab sofort auch bei WhatsApp zu finden :D Sehr viel mehr Apps brauche ich auch nicht, da mag sich jeder selbst seine Gedanken zu machen.

Soviel zu meinem bisherigen Eindruck. Ich liebe mein neues Fire Phone. Nur eins habe ich bisher noch nicht damit getan: Telefoniert :rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon rlm » 14. Oktober 2014, 11:55

Handy-Nr. wie gehabt?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14075
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Gytha » 14. Oktober 2014, 12:01

:D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Dido » 14. Oktober 2014, 14:40

na dann brauchen wir für whatsapp die neue!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 14684
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon rlm » 14. Oktober 2014, 15:08

:D :oma:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14075
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Gytha » 16. Oktober 2014, 06:30

Gestern kam übrigens mein bestelltes Kabel für's Auto:

Bild

:rofl:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon rlm » 16. Oktober 2014, 06:45

:D :lol:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14075
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Tiffi » 16. Oktober 2014, 08:10

:lol:

danke für deinen Bericht, Gytha :)
Das hört sich klasse an, mal in mich geh..... und gucken, wie teuer....
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8149
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Schmatz » 7. Januar 2015, 09:12

Wie sieht es jetzt nach zwei Monaten im Betrieb aus?
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4549
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Fire Phone

Beitragvon Gytha » 7. Januar 2015, 10:21

Sehr gut Schmatz, sehr gut. Ich bin immer noch angetan, habe alle für mich wichtigen Apps gefunden, genieße die direkten Verbindungen zu den Amazon-Diensten und habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, das Fire Phone mit meiner Bose-Anlage zu verbinden, die eigentlich ja für das iPhone konzipiert ist.
Jedenfalls sind meine Überlegungen, mir im März auf meinen Hauptvertrag das iPhone 6 zu holen, inzwischen weg vom Tisch.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast