Seite 1 von 2

Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 10:18
von Gytha
Da ich ja gebeten wurde, mal einen Bericht zu verfassen, tue ich das hiermit, und zwar in der Technik-Ecke :D

Ich habe das Fire Phone ja nun schon ein paar Tage und muss sagen: Es gefällt mir jeden Tag besser!
Angenehm aufgefallen ist mir direkt beim Auspacken, dass es schwerer und auch größer ist als mein iPhone 3. Wie gesagt, ich mag das, für andere Leute mag es zu schwer sein, nicht für mich.
Die ersten Schritte waren auch recht einfach, an die grundlegende Bedienung gewöhnt man sich auch als Apple-User schnell.
Weiterhin positiv aufgefallen ist, dass die Installation von Apps aus dem Amazon-App-Shop sehr flott geht, schneller als beim iPhone.
Sensationell ist natürlich die neue 3D-Grafik, man kann bei Spielen durch Neigen des Phones tatsächlich fast "um die Ecke" gucken :trommel: Stören tut mich das nicht, im Gegenteil. Insgesamt gefällt mir die Grafikleistung besser als beim iPhone 3.

Für "Amazon-Addicts" ebenfalls sehr positiv: Meine gesamten Kindle- und Audible-Einkäufe waren sofort nach Registrierung des Phones verfügbar. Besonders für Audible finde ich das super, bisher musste ich meine Hörbücher ja immer über iTunes auf das iPhone bringen, das entfällt mit dem Fire.
Da kommen wir aber auch gleich zu einem Nachteil, zumindest für mich:
Mein Auto hat ja eine iPod-Schnittstelle, d.h. ich konnte bisher mit dem iPhone meine Hörbücher komfortabel über die AUX-Schnittstelle hören. Beim Fire geht das jetzt nur noch über Bluetooth Audio, d.h. es treten während der Fahrt schon Lautstärke-Schwankungen auf. Aber damit kann ich leben.

Die Kamera macht sehr gute Bilder, wobei ich Panorama und Video noch nicht ausprobiert habe.
Die mitgelieferten Apps sind o.k., ich habe bei der Wetter-App natürlich auch gleich die Orte Ritzville und Anchorage hinzugefügt (Kalauer für AN-Insider :D ).
Und nachdem es mir heute auch endlich gelungen ist, das Fire mit meinem Google-Account zu "verheiraten", habe ich jetzt, genau wie auf dem iPhone, all meine Outlook-Termine und -Kontakte vom Firmen-PC auch auf dem Fire :wstern:

Mit der Produkterkennung habe ich auch noch keine Erfahrung gesammelt, ich brauche das aber auch bis jetzt nicht.

Zu den Apps kann ich bisher nur sagen, dass die, auf die ich Wert lege, auch im Amazon App Store vorhanden sind: PocketInformant, Quizduell, Mondkalender und Einkaufliste. Außerdem bin ich ab sofort auch bei WhatsApp zu finden :D Sehr viel mehr Apps brauche ich auch nicht, da mag sich jeder selbst seine Gedanken zu machen.

Soviel zu meinem bisherigen Eindruck. Ich liebe mein neues Fire Phone. Nur eins habe ich bisher noch nicht damit getan: Telefoniert :rofl:

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 11:55
von rlm
Handy-Nr. wie gehabt?

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 12:01
von Gytha
:D

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 14:40
von Dido
na dann brauchen wir für whatsapp die neue!!

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 15:08
von rlm
:D :oma:

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 06:30
von Gytha
Gestern kam übrigens mein bestelltes Kabel für's Auto:

Bild

:rofl:

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 06:45
von rlm
:D :lol:

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 08:10
von Tiffi
:lol:

danke für deinen Bericht, Gytha :)
Das hört sich klasse an, mal in mich geh..... und gucken, wie teuer....

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 09:12
von Schmatz
Wie sieht es jetzt nach zwei Monaten im Betrieb aus?

Re: Amazon Fire Phone

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 10:21
von Gytha
Sehr gut Schmatz, sehr gut. Ich bin immer noch angetan, habe alle für mich wichtigen Apps gefunden, genieße die direkten Verbindungen zu den Amazon-Diensten und habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, das Fire Phone mit meiner Bose-Anlage zu verbinden, die eigentlich ja für das iPhone konzipiert ist.
Jedenfalls sind meine Überlegungen, mir im März auf meinen Hauptvertrag das iPhone 6 zu holen, inzwischen weg vom Tisch.