Seite 1 von 1

Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 15:16
von Topolina
:wall: ich krieg gleich die Krise!

ich habe mir die Bücher auf den Laptop geladen, dann auf den Sony. Man sieht auch im Explorer, dass sie drauf sind. Nur erscheinen sie nicht im "Bücherregal" im Reader. Der Reader liegt auf dem Laufwerk H und ich habe ihn auf das Laufwerk auch runtergeladen und nicht irgendwo in die Dateien darunter. Mach ich was falsch? Sie sind übrigens nicht in epub, sondern digital editions und das, obwohl ich beim Download in der Onleihe epub angeclickt habe.

Kann mir jemand helfen?

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 15:52
von nele
Digital Editions ist eine Software von Adobe, mit der man relativ einfach die Bücher (im .epub-Format) auf den Reader bekommt; allerdings kenne ich es nur vom Tolino meines Mannes. Meinen Sony bestücke ich nach wie vor über die Sony Reader for PC-Software ...

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions/download.html

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 15:59
von Venus
Ich mache das genauso, mit dem Sony Reader.
Erst Bücher auf Laptop runterladen, dann den Sony anschließen und er synchronisiert dann ganz automatisch.

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 16:31
von Topolina
Leider synchronisiert mein Sony offenbar nicht automatisch *hoil*

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 17:03
von Topolina
Man sollte auch die Software aufs Laptop laden, glaub ich... :oops:

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 17:21
von Topolina
Oh Mann... wasn Umstand, aber nur hab ich sie auf dem Reader :) Bei meinem Buchverschleiß geht das langsam ins Geld und die Onleihe ist da etwas günstiger ;)

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 18:45
von Venus
Richtig, das Programm dafür ist auf dem PC / Laptop, mit dem Du Dich in der Bücherei einloggst.
Runterladen, Sony anschließen, synchronisieren (sollte eigentlich automatisch funktionieren). Dauert eigentlich nicht lange...
Hat aber jetzt geklappt, nehme ich an?
Beim nächsten Mal geht das schneller, ich habe am Anfang auch erst mal herumprobiert. :)

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 18. November 2014, 20:27
von Topolina
Das kommt davon, wenn man keine Betriebsanleitungen liest *g* Jetzt ist alles hübsch :) DANKE an alle Helfenden !!!

Re: Onleihe auf Sony PRS T3

BeitragVerfasst: 19. November 2014, 09:52
von Venus
:D
Na dann... viel Spaß beim Leih-Lesen!!