Anmelden    Registrieren

Youtube-Video offline?

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Youtube-Video offline?

Beitragvon Zaubermaus » 27. November 2015, 09:08

Hat einer von euch eine Idee?

Ich brauche das nachfolgende Video offline, weil ich es an einem Ort im kleinen privaten Rahmen zeigen will, wo es nur ganz grottiges Funknetz gibt:



Extra dafür möchte ich eigentlich nicht irgendwie Software installieren oder so.

Kann mir jemand von euch helfen?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7647
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon der gatte » 27. November 2015, 10:13

Ohne eine Software zum Abspeichern geht das meines Wissens nicht. Es gibt dafür allerdings kostenlose Programme, die das ermöglichen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17584
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon Zaubermaus » 27. November 2015, 10:45

Mist! Die Software, die ich dafür im I-Net gefunden habe, wird durchweg nicht als besonders sicher gewertet.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7647
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon lalisa » 27. November 2015, 10:51

Kannst Du nicht mit Deinem Handy abfilmen?
Ich hab das vor kurzem gemacht, ging verblüffend gut.

lalisa
lalisa
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 6189
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon der gatte » 27. November 2015, 11:20

Man muss bei der Installation aufpassen, dass da keine zusätzliche Programme mit eingespielt werden.
http://www.heise.de/download/youtube-downloader-hd.html scheint ein ganz guter zu sein

Interesant find ich da auch diesen Hinweis:
Download-Manager zum Mitnehmen
Neben dem fest zu installierenden Youtube Downloader HD gibt es das Tool auch als portable Version zum Mitnehmen. Diese lässt sich etwa auf USB-Sticks speichern und dann an jedem beliebigen Windows-Rechner direkt vom Stick aus starten. Die Sicherheit des eigenen oder anderer Rechner ist dabei übrigens nicht in Gefahr.


Vielleicht kannste ja damit was anfangen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17584
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon Zaubermaus » 27. November 2015, 11:31

Danke, Gatte! Das schaue ich mir mal an!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7647
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Youtube-Video offline?

Beitragvon Zaubermaus » 27. November 2015, 14:09

Ich habe es mit dem Programm von dir geschafft, Gatte. Aber man musste ich höllisch aufpassen, dass nur das Programm installiert wird. Ohne genaues Durchlesen aller Texte während der Installation hätte ich mindestens 3 Sachen installiert, die ich nicht haben will.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7647
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast