Anmelden    Registrieren

Temporäres Benutzerprofil

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon andrea1 » 31. Mai 2016, 07:30

Als ich gestern abend unseren Computer einschaltete, waren alle unsere Daten weg und ließen sich auch erstmal nicht wieder finden. Ein Anruf bei Wolfgang - vielen Dank noch mal - brachte mich auf die richtige Spur. Ich war nur noch mit einem temporären Profil angemeldet. Ein wenig guggeln mit dem Smartphone brachte eine erste Lösung - ein (wiederholter) Neustart und ich war wieder mit dem richtigen Profil drin. Soweit so gut.

Meine Recherchen ergaben, dass sich durch ein Update oder auch Upgrade Fehler in der Registry ergeben. Dazu gab es auch Lösungsschritte, aber ich bin kein wirklicher PC-Crack und ich habe dies auch nicht wirklich verstanden.
Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich in der Registry etwas lösche, dass das eine Auswirkung haben kann. Unser PC ist als Admin-PC angelegt und wenn mir da ein Fehler passiert, kann ich u.U. gar nicht mehr dran.

Habt ihr so etwas auch erlebt und falls ja, wie seid ihr damit umgegangen. Einfach nur immer wieder einen Neustart machen, oder etwas anderes? Gibt es eine Lösung für jemanden, der nie gelernt hat, warum etwas so oder so gemacht werden muss?

Vielen Dank!
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13479
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon yoshi » 31. Mai 2016, 07:40

Da bin ich leider keine Hilfe. Ohne meinen Mann wär ich aufgeschmissen. Habt ihr nicht im Bekanntenkreis jemanden, der ein bisschen fit in dieser Thematik ist?
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9450
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon der gatte » 31. Mai 2016, 13:24

So etwas gleich einmal zum Anlass nehmen und ne ordentliche Sicherung anlagen ;)

Mit Win10 kenn ich mich nicht so aus. Registry ist immer mit Vorsicht zu geniessen und sollte sehr sorgfältig geändert werden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17883
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon Dido » 31. Mai 2016, 13:41

sorry, bei Windoofs kenne ich mich gar nicht aus!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 14819
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon andrea1 » 31. Mai 2016, 13:57

Also: Bekannte, die sich besser auskennen, haben wir nicht. Es sind Apfelnutzer. ;)
An die Registry möchte ich so auch nicht dran.

Dennoch: Herzlichen Dank! :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13479
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon rlm » 1. Juni 2016, 05:16

Da Windoof vor jedem Update eine automatische Sicherung, auch der Registry, fährt; bei so einem Fehler erstmal Rücksichern und dann das Update manuell nochmals fahren. Sollte der Fehler weiter bestehen - wieder Rücksichern und Update auslassen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14169
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Temporäres Benutzerprofil

Beitragvon andrea1 » 1. Juni 2016, 07:06

:gruebel:
Muss mich mal damit auseinandersetzen - vor allem mit dem wie!
Hab Dank, rlm. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13479
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast