Seite 1 von 1

Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 07:30
von andrea1
Als ich gestern abend unseren Computer einschaltete, waren alle unsere Daten weg und ließen sich auch erstmal nicht wieder finden. Ein Anruf bei Wolfgang - vielen Dank noch mal - brachte mich auf die richtige Spur. Ich war nur noch mit einem temporären Profil angemeldet. Ein wenig guggeln mit dem Smartphone brachte eine erste Lösung - ein (wiederholter) Neustart und ich war wieder mit dem richtigen Profil drin. Soweit so gut.

Meine Recherchen ergaben, dass sich durch ein Update oder auch Upgrade Fehler in der Registry ergeben. Dazu gab es auch Lösungsschritte, aber ich bin kein wirklicher PC-Crack und ich habe dies auch nicht wirklich verstanden.
Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich in der Registry etwas lösche, dass das eine Auswirkung haben kann. Unser PC ist als Admin-PC angelegt und wenn mir da ein Fehler passiert, kann ich u.U. gar nicht mehr dran.

Habt ihr so etwas auch erlebt und falls ja, wie seid ihr damit umgegangen. Einfach nur immer wieder einen Neustart machen, oder etwas anderes? Gibt es eine Lösung für jemanden, der nie gelernt hat, warum etwas so oder so gemacht werden muss?

Vielen Dank!

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 07:40
von yoshi
Da bin ich leider keine Hilfe. Ohne meinen Mann wär ich aufgeschmissen. Habt ihr nicht im Bekanntenkreis jemanden, der ein bisschen fit in dieser Thematik ist?

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 13:24
von der gatte
So etwas gleich einmal zum Anlass nehmen und ne ordentliche Sicherung anlagen ;)

Mit Win10 kenn ich mich nicht so aus. Registry ist immer mit Vorsicht zu geniessen und sollte sehr sorgfältig geändert werden.

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 13:41
von Dido
sorry, bei Windoofs kenne ich mich gar nicht aus!

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 13:57
von andrea1
Also: Bekannte, die sich besser auskennen, haben wir nicht. Es sind Apfelnutzer. ;)
An die Registry möchte ich so auch nicht dran.

Dennoch: Herzlichen Dank! :)

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 05:16
von rlm
Da Windoof vor jedem Update eine automatische Sicherung, auch der Registry, fährt; bei so einem Fehler erstmal Rücksichern und dann das Update manuell nochmals fahren. Sollte der Fehler weiter bestehen - wieder Rücksichern und Update auslassen.

Re: Temporäres Benutzerprofil

BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 07:06
von andrea1
:gruebel:
Muss mich mal damit auseinandersetzen - vor allem mit dem wie!
Hab Dank, rlm. :)