Seite 1 von 2

Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 14:11
von rlm
Helft mir mal schnell auf die Sprünge:

Outlook sortiert die Kontakte nach Vornamen - wo stelle ich die Sortierung auf Nachnamen um?

Ich weiss, dass es geht; habe nur keinen Outlook-Rechner griffbereit, um es zu suchen :pfeif:

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 14:34
von rlm
Ok, Problem als unlösbar klassifiziert ;)

Die IT hat bei der Migration von Lotus Notes zu Outlook die Felder Titel, Vorname und Name zusammen in ein Feld Name gepackt...

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 14:40
von Dido
was für ein Schwachsinn !!

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 14:51
von Walpurga
Oh, du hast also etliche Kontakte mit dem gleichlautenden Vornamen "Dr."? Wie überaus intelligent von der IT. *kopfschüttel*

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 14:53
von nele
Eine mitdenkende IT scheint zu den ausgestorbenen Tierarten zu gehören ... *kopfschüttel*

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 15:04
von rlm
Leute, wir sitzen in einem deutschen Großunternehmen; ich habe nicht nur den Packen Leute mit dem Vornamen "Dr.", sondern auch den GroupDirectory weltweit entsprechend sortiert. Ich brauche jetzt also von jedem MA zumindest den Vornamen, um ihn zu finden.

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 15:17
von tamara
Versuch mal unter "Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge Standard" zu gehen und dort die Sortierung zu ändern.
Und den Blödsinn mit dem Dr. vor dem Namen würde ich in einem Adressbuch sein lassen. Ist bei uns zumindest so, einem deutschen Großkonzern und niemand regt sich auf.

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 15:35
von rlm
Tamara, geht nicht; da Du dort nur ein Feld hast und dieses Feld hat den verbundenen Inhalt Titel-Vorname-Name.

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 15:36
von Walpurga
rlm hat geschrieben:Leute, wir sitzen in einem deutschen Großunternehmen; ich habe nicht nur den Packen Leute mit dem Vornamen "Dr.", sondern auch den GroupDirectory weltweit entsprechend sortiert. Ich brauche jetzt also von jedem MA zumindest den Vornamen, um ihn zu finden.
HAHAHA, unsere IT hatte das ebenso gemacht bei det Unstellung von LN auf Outlook. Ich bin fast verzweifelt, wer kennt schon alle Vornamen? Inzwischen wurde das umgestellt und wir können nach den Nachnamen suchen. Inzwischen kenne ich aber alle Vorbamen ...

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 19:21
von Schmatz
Exportieren, Feld trennen und wieder importieren