Anmelden    Registrieren

Outlook - Sortierung nach Nachnamen

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

Beitragvon der gatte » 22. Juli 2016, 09:15

Schmatz hat geschrieben:Exportieren, Feld trennen und wieder importieren


Yep, so was hab ich zu meinen aktiven Zeiten bestimmt schon einige Male gemacht. Von rechts nach dem ersten Leerzeichen suchen, da abtrennen und mindestens 90 % der Nachnamen sind extrahiert.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

Beitragvon rlm » 22. Juli 2016, 14:56

Kenne ich auch - aber dafür sitze ich bzw. mein Mann in diesem Unternehmen auf der falschen Seite, nämlich als 0815 MA, der den Mist von der (externen) IT so geliefert bekommt und bei der schon das Anmerken, dass dies so suboptimal gelöst ist, einem Hochverrat gleich kommt :(
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Outlook - Sortierung nach Nachnamen

Beitragvon der gatte » 22. Juli 2016, 16:16

Ich bin da auch schon des Öfteren mal in ein Fettnäpfchen getreten. Hat mich aber nie gestört, eher gestärkt.
Hab da mal in größerer Runde nachgefragt bei so einem ähnlichen Vorgang, wer sich solchen. Schwachsinn ausgedacht hat (inclusive. Erläuterung weshalb ich das so bezeichnen würde). An der roten Birne meines Abteilungsleiters wusste ich dann sofort wer es war :oma:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Vorherige

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste