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Excel 2013 Frage, Windows 7

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:28
von tamara
Ich habe eine riesige Namens-und Adresstabelle bekommen, welche aus SAP herunter geladen wurde. Aus dieser darf ich Serienbriefe herstellen. Nun befinden sich Vor- und Nachname gemeinsam in einer Zelle. Die Titel wie Dr., Dipl-Ing. etc. habe ich schon händisch in eine eigene Spalte kopiert. Wie bekomme ich die Namen auseinander klamüsert ? Bei einigen hundert Stück wäre es wirklich hilfreich das zu wissen. Ich suche mir schon einen Wolf in Excel finde aber nichts Passendes.

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:39
von nele
Habe zwar noch kein Excel 2013, aber ich denke, die Funktion "Text in Spalten" sollte es auch in der 2013er Version noch geben.
In der 2010er Version ist das unter dem Dateireiter "Daten" zu finden.

Spalte markieren ---> "Text in Spalten" --> "getrennt" --> weiter --> Leerzeichen als Trennzeichen auswählen

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:46
von Walpurga
Genau so. In 2013 (hab ich zu Hause auf dem Rechnet) ist das meiner Erinnerung nach ebenso.

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

BeitragVerfasst: 7. September 2016, 15:06
von tamara
Danke Nele, du hast mir das Leben gerettet bzw. die Nerven. :danke: