Anmelden    Registrieren

Excel 2013 Frage, Windows 7

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon tamara » 7. September 2016, 14:28

Ich habe eine riesige Namens-und Adresstabelle bekommen, welche aus SAP herunter geladen wurde. Aus dieser darf ich Serienbriefe herstellen. Nun befinden sich Vor- und Nachname gemeinsam in einer Zelle. Die Titel wie Dr., Dipl-Ing. etc. habe ich schon händisch in eine eigene Spalte kopiert. Wie bekomme ich die Namen auseinander klamüsert ? Bei einigen hundert Stück wäre es wirklich hilfreich das zu wissen. Ich suche mir schon einen Wolf in Excel finde aber nichts Passendes.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4819
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon nele » 7. September 2016, 14:39

Habe zwar noch kein Excel 2013, aber ich denke, die Funktion "Text in Spalten" sollte es auch in der 2013er Version noch geben.
In der 2010er Version ist das unter dem Dateireiter "Daten" zu finden.

Spalte markieren ---> "Text in Spalten" --> "getrennt" --> weiter --> Leerzeichen als Trennzeichen auswählen
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7301
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon Walpurga » 7. September 2016, 14:46

Genau so. In 2013 (hab ich zu Hause auf dem Rechnet) ist das meiner Erinnerung nach ebenso.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14478
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Excel 2013 Frage, Windows 7

Beitragvon tamara » 7. September 2016, 15:06

Danke Nele, du hast mir das Leben gerettet bzw. die Nerven. :danke:
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4819
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron