Seite 1 von 1

Frage an den Gatten (in erster Linie)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 20:22
von tamara
Lieber Wolfgang,
ich habe heute erfolglos versucht den Nichtgatten in seinem Krankenzimmer als stillen Mitlesen über meinen Account einzuloggen. Über Linux wurde ich immer nach einer Art Chaptcha bzw. Zeichen auf grauen Hintergrund zusätzlich zu den Einlogdaten gefragt, die ich dreimal hinter einander korrekt eingegeben hatte, aber immer eine Fehlermeldung erhielt. Irgendwann fiel mir nichts mehr dazu ein. Deshalb meine Frage: Kommt man mit Linux nicht ins Forum ?

Re: Frage an den Gatten (in erster Linie)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 23:40
von der gatte
Eigentlich sollte das Betriebssystem kein Hinderungsgrund sein. Im Endeffekt ist es ja der Browser, der die Daten aus dem Internet anzeigt.
Hab ich keine Idee zu, da ich hier auch nix mit Linux habe um das ggf. nachstellen zu können.
Gibt es Tapatalk für Linux?

Re: Frage an den Gatten (in erster Linie)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 11:08
von tamara
Keine Ahnung, aber er hat dort nur einen Bildschirm, kein Smartphone, etc. Der Browser ist - vermutlich - irgendeine Version vom Internet Explorer, zumindest kommt man auf die Google Startseite und Chrome ist es keinesfalls . Nur haben wir beide keine Erfahrung mit Linux als Betriebssystem. Wie gesagt bis zur Anmeldemaske kommt man ganz normal, dann diese Sicherheitshürde. Wie probieren das heute noch einmal, vielleicht findet sich noch ein anderer Weg.