Seite 1 von 3

Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 15. November 2007, 19:57
von Gytha
Gerade habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, dass der Provider, bei dem unser Forum liegt, einige *räusper* - o.k., wohl nur für mich - aufregende Vertragsveränderungen vorgenommen hat. Dazu gehört auch eine große Anzahl an Postfächern für die Domain gythas-forum.de

Das versetzt mich jetzt in die Lage, allen Interessenten anzubieten, ein eigenes Postfach mit der Adresse Username@gythas-forum.de einzurichten. Die Features u.a.:
Webmail-Interface mit Einloggmaske hier im Forum (direktes Bearbeiten der Mails im Netz)
2 MB Mailspeicher
Antispam/Antivirus
POP und IMAP (Mailabruf/-versand über Mailprogramme wie Outlook, Incredimail etc.)

Meine ersten Tests mit diesen Postfächern sind sehr positiv. Deshalb hoffe ich, dass sie mit allen gängigen Konfigurationen bei Euch auch zu nutzen sind.
Wer es probieren möchte, der meldet sich bitte bei mir.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 15. November 2007, 20:57
von zzx
Hallo,

Fingerheb.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 15. November 2007, 22:14
von Averna
MELD!!

Frodo und ich würden es sehr gern ausprobieren, bitte.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 07:59
von Avalonstar
Wenn ich das auch über Incredimail abrufen kann:
Hier Bild

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 08:16
von Gytha
Avalonstar hat geschrieben:Wenn ich das auch über Incredimail abrufen kann:
Wenn ich das kann, sollte das bei dir auch klappen ;)

Averna, Avalon - danke für euer Interesse ;)
Ich bastele das dann im Laufe des Tages mal zurecht und melde mich allerspätestens heute Abend per PN, o.k.?

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 08:21
von Avalonstar
Gytha hat geschrieben:Wenn ich das kann, sollte das bei dir auch klappen ;)

Das war mir schon klar ;) aber das ist bei mir eben immer ausschlaggebendes Kriterium.

Heute Abend reicht völlig. :danke:

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 12:09
von roni
Hier

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 19:11
von Gytha
Hey, das ist ja klasse, ich freue mich über Euer Interesse :))

Die Konten sind soweit eingerichtet - bitte prüft Eure PN.

Den Link zur Anmeldung über Webmail habe ich auf der Foreneingangsseite ganz unten bei den externen Links hinterlegt, sollte klappen.

Was die POP-Einrichtung für Eure Mailprogramme angeht - so wie ich das sehe, seid Ihr alle gestandene IT-Profis und braucht doch keine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, oder? ;) Versuchen wir es doch erst einmal so, wer dann noch Probleme hat, der meldet sich bitte. Also:

Die E-Mail-Adresse lautet wie Euch per PN mitgeteilt Usernick@gythas-forum.de
Posteingangsserver: pop.gythas-forum.de
Postausgangsserver: smtp.gythas-forum.de
Benutzername = E-Mail-Adresse Usernick@gythas-forum.de
Wichtig: Beim Postausgangs-Server muss eingestellt werden Server erfordert Authentifizierung

Alle weiteren Angaben sollten so übernommen werden, wie sie Euer Mailprogramm anbietet:
Server-Anschlussnummern:
Postausgang (SMTP): 25
Ankommende Mail (POP3): 110

Ich habe es gerade mal mit Outlook und Incredimail getestet, klappt so, also sollte es bei Euch auch funktionieren. Und wer ein Versuchskarnickel braucht, kann mir gerne eine Testmail an webmaster@gythas-forum.de schicken.
Viel Erfolg!

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 19:33
von Avalonstar
Bei mir funzt es, dankeschön!

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

BeitragVerfasst: 16. November 2007, 20:08
von zzx
Hallo,

Ich habe es gerade mal mit Outlook und Incredimail getestet


Ich habe es jetzt eingerichtet mit dem MagicMailMonitor und dem Portable Thunderbird.

keine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung


:flenn:



SCNR