Anmelden    Registrieren

Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Gytha » 15. November 2007, 19:57

Gerade habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, dass der Provider, bei dem unser Forum liegt, einige *räusper* - o.k., wohl nur für mich - aufregende Vertragsveränderungen vorgenommen hat. Dazu gehört auch eine große Anzahl an Postfächern für die Domain gythas-forum.de

Das versetzt mich jetzt in die Lage, allen Interessenten anzubieten, ein eigenes Postfach mit der Adresse Username@gythas-forum.de einzurichten. Die Features u.a.:
Webmail-Interface mit Einloggmaske hier im Forum (direktes Bearbeiten der Mails im Netz)
2 MB Mailspeicher
Antispam/Antivirus
POP und IMAP (Mailabruf/-versand über Mailprogramme wie Outlook, Incredimail etc.)

Meine ersten Tests mit diesen Postfächern sind sehr positiv. Deshalb hoffe ich, dass sie mit allen gängigen Konfigurationen bei Euch auch zu nutzen sind.
Wer es probieren möchte, der meldet sich bitte bei mir.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon zzx » 15. November 2007, 20:57

Hallo,

Fingerheb.
zzx
 

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Averna » 15. November 2007, 22:14

MELD!!

Frodo und ich würden es sehr gern ausprobieren, bitte.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken und Augenblicke.
Sie werden uns immer an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und uns glauben lassen, dass du da bist.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3912
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Avalonstar » 16. November 2007, 07:59

Wenn ich das auch über Incredimail abrufen kann:
Hier Bild
~*Avalonstar*~

I'm Death, not taxes. I turn up only once

Bild Bild
Sündige Glitzer-Flanell-Schwester
Benutzeravatar
Avalonstar
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 5457
Registriert: 30. Juli 2007, 06:34

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Gytha » 16. November 2007, 08:16

Avalonstar hat geschrieben:Wenn ich das auch über Incredimail abrufen kann:
Wenn ich das kann, sollte das bei dir auch klappen ;)

Averna, Avalon - danke für euer Interesse ;)
Ich bastele das dann im Laufe des Tages mal zurecht und melde mich allerspätestens heute Abend per PN, o.k.?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Avalonstar » 16. November 2007, 08:21

Gytha hat geschrieben:Wenn ich das kann, sollte das bei dir auch klappen ;)

Das war mir schon klar ;) aber das ist bei mir eben immer ausschlaggebendes Kriterium.

Heute Abend reicht völlig. :danke:
~*Avalonstar*~

I'm Death, not taxes. I turn up only once

Bild Bild
Sündige Glitzer-Flanell-Schwester
Benutzeravatar
Avalonstar
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 5457
Registriert: 30. Juli 2007, 06:34

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon roni » 16. November 2007, 12:09

Hier
roni
 

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Gytha » 16. November 2007, 19:11

Hey, das ist ja klasse, ich freue mich über Euer Interesse :))

Die Konten sind soweit eingerichtet - bitte prüft Eure PN.

Den Link zur Anmeldung über Webmail habe ich auf der Foreneingangsseite ganz unten bei den externen Links hinterlegt, sollte klappen.

Was die POP-Einrichtung für Eure Mailprogramme angeht - so wie ich das sehe, seid Ihr alle gestandene IT-Profis und braucht doch keine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, oder? ;) Versuchen wir es doch erst einmal so, wer dann noch Probleme hat, der meldet sich bitte. Also:

Die E-Mail-Adresse lautet wie Euch per PN mitgeteilt Usernick@gythas-forum.de
Posteingangsserver: pop.gythas-forum.de
Postausgangsserver: smtp.gythas-forum.de
Benutzername = E-Mail-Adresse Usernick@gythas-forum.de
Wichtig: Beim Postausgangs-Server muss eingestellt werden Server erfordert Authentifizierung

Alle weiteren Angaben sollten so übernommen werden, wie sie Euer Mailprogramm anbietet:
Server-Anschlussnummern:
Postausgang (SMTP): 25
Ankommende Mail (POP3): 110

Ich habe es gerade mal mit Outlook und Incredimail getestet, klappt so, also sollte es bei Euch auch funktionieren. Und wer ein Versuchskarnickel braucht, kann mir gerne eine Testmail an webmaster@gythas-forum.de schicken.
Viel Erfolg!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon Avalonstar » 16. November 2007, 19:33

Bei mir funzt es, dankeschön!
~*Avalonstar*~

I'm Death, not taxes. I turn up only once

Bild Bild
Sündige Glitzer-Flanell-Schwester
Benutzeravatar
Avalonstar
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 5457
Registriert: 30. Juli 2007, 06:34

Re: Angebot für Forumsmitglieder: Ein Forums-E-Mail-Konto

Beitragvon zzx » 16. November 2007, 20:08

Hallo,

Ich habe es gerade mal mit Outlook und Incredimail getestet


Ich habe es jetzt eingerichtet mit dem MagicMailMonitor und dem Portable Thunderbird.

keine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung


:flenn:



SCNR
zzx
 

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron