Anmelden    Registrieren

Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Wiwi » 6. August 2007, 10:34

Hallo,

ich muss mich gerade super doll über unsere EDV ärgern. Da spielen die jetzt jedem MA Exchange auf den PC und wir sollen jetzt über die Abwesenheitsnotitz unsere emails selber umleiten. Funktioniert auch gut, aber was mache ich wenn ich gar nicht umleiten möchte??? Einfach nur eine Info an den Absender schicken, dass ich nicht da bin.

Funzt einfach nicht.

Kommentar von der EDV: Bei allen anderen funktioniert das, wieso soll das bei Ihnen Frau Wiwi nicht funktionieren?

Ich habe angeklickt, dass ich nicht im Hause bin und als Regel eine Hinweisnotiz mit meinem Text gemacht. So hat es die EDV erklärt. Geht aber nicht! Ich könnte platzen.

Schulung bekomme ich nicht, da ich noch nie eine Outlook-Schulung besucht habe. Haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooooooo? :wall: ich bin echt nicht auf den Kopf gefallen und brauche für maches einfach keine Schulung. Kann auch selbstständig Termine im Kalender eintragen, Signaturen erstellen und er glaubt es emails schreiben. Dafür brauche ich keine Schulung.

Leider bin ich von unserem Chef dazu verurteilt worden meinen Kollegen/innen zur Seite zu stehen. Wie soll ich das denn machen, wenn die EDV es mir nicht erklärt. Ist bestimmt super einfach, aber so wie ich es machen soll, klappt es nicht. Leider ist die EDV auch so beschäftigt, dass man keine Zeit finden, nachzuschauen woran es liegt.

Bitte helft mir. Ihr seit besser als meine EDV.
Wiwi
 

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 10:43

Wiwi hat geschrieben:ich muss mich gerade super doll über unsere EDV ärgern. Da spielen die jetzt jedem MA Exchange auf den PC und wir sollen jetzt über die Abwesenheitsnotitz unsere emails selber umleiten.

Ähm... die Abwesenheitsnotiz schickt nur eine Mail an den Absender einer empfangenen Mail. Das Weiterleiten muss zusätzlich geregelt werden. Jedenfalls bei Exchange/OL 2003.
Ich habe angeklickt, dass ich nicht im Hause bin und als Regel eine Hinweisnotiz mit meinem Text gemacht. So hat es die EDV erklärt. Geht aber nicht! Ich könnte platzen.

Woran machst du das fest, dass es nicht geht? Wenn du dir zum Testen dauernd selbst eine Mail schickst, erkennt Exchange, dass es dir schon eine Nachricht geschickt hat und schickt deshalb nicht noch welche. Du müsstest es also mit einem "externen" Mailkonto testen.

Wenn du magst, gib mir mal deine Büromailadresse, ich kann dir ja dann brühwarm mitteilen, ob es klappt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Wiwi » 6. August 2007, 10:49

Ähm... die Abwesenheitsnotiz schickt nur eine Mail an den Absender einer empfangenen Mail. Das Weiterleiten muss zusätzlich geregelt werden. Jedenfalls bei Exchange/OL 2003.


Das habe ich auch verstanden und das funktioniert auch. Muss ich mich mal wieder doof ausgedrückt haben. Weiterleiten an ander MA funtioniert.

Woran machst du das fest, dass es nicht geht? Wenn du dir zum Testen dauernd selbst eine Mail schickst, erkennt Exchange, dass es dir schon eine Nachricht geschickt hat und schickt deshalb nicht noch welche. Du müsstest es also mit einem "externen" Mailkonto testen.


:lol: So blond bin ich auch wieder nicht. Mein Freund arbeitet in der gleichen Fa. und der musste dran glauben.
Wiwi
 

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 10:56

Tja, ich habe nun hier zu Hause leider keine exchangefähige OL-Version und kann deshalb den Abwesenheitsassistenten nicht aufrufen. Aber meistens steckt der Teufel im Detail sprich an der genauen Definition der Regel. Sorry, aber momentan würde ich da eher nur im Trüben fischen müssen.
Trotzdem solltest du die Funktion noch mit einem "Externen" ausprobieren, kann ja sein, dass die Regel für "Interne" nur nicht greift oder sogar adminseitig abgeschaltet wurde.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Wiwi » 6. August 2007, 11:12

Danke für Deine Hilfe. Werde ich mal morgen ausprobieren. Heute steht mir der Kopf nicht mehr danach.
Wiwi
 

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Wiwi » 6. August 2007, 11:21

Kann das sein, dass das Outlook danach geschlossen sein muss?
Wiwi
 

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 11:23

Nein, das kann offen bleiben.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 11:24

Was mich allerdings wundert: Wieso muss man eine E-Mail mit dem Hinweistext erstellen?

Ich gehe auf Extras --> Abwesenheitsassistenz --> Klick auf "Bin zurzeit nicht im Hause" --> Schreib meinen Text direkt in das Feld darunter --> Klick okay.

Zum Test schick ich mir immer selbst eine E-Mail.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Wiwi » 6. August 2007, 12:31

Dottie hat geschrieben:Was mich allerdings wundert: Wieso muss man eine E-Mail mit dem Hinweistext erstellen?

Ich gehe auf Extras --> Abwesenheitsassistenz --> Klick auf "Bin zurzeit nicht im Hause" --> Schreib meinen Text direkt in das Feld darunter --> Klick okay.


Sagt der doofe EDVler. Würde sonst nicht gehen.

Dottie hat geschrieben:Nein, das kann offen bleiben.


dito.

Sagt mal, hat da keiner mal ne Anleitung für mich? Zweifle echt an meinem und seinem Verstand. Hat der doch eben mit mir über den Grund diskutiert, wieso ich das machen möchte. Kann dem doch egal sein. Der soll mir nur sagen, wie das geht. Ich glaube der kann das selber nicht.
Wiwi
 

Re: Abwesenheitsnotiz - Outlook 2003

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 12:53

Hast du schon ohne Regel versucht?
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste