Anmelden    Registrieren

Nochmal Messanger-Frage

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon blue_eyes_71 » 6. August 2007, 12:48

Ich habe jetzt den MSN-Messanger installiert und meine Kontakte-Liste auch fast wieder vollständig. Oben über den Kontakten steht aber immer "Sie haben 2 Anfragen". Erst war es eine, jetzt sind's zwei. Wenn ich dort klicke öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "die Seite kann nicht aufgerufen werden". Was sind denn das für Anfragen? Kennst das jemand von euch? Im Hilfeprogramm habe ich geschaut und auch eine Fehlerbehebung habe ich durchgeführt. Es steht aber immer noch so da.
blue_eyes_71
 

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon housi » 6. August 2007, 13:43

Ist die Meldung Namen zugeordnet? Steht das bei mir?

Also, ich habe aus den Augenwinkeln gesehen, dass beim dich Suchen und in meinen Kontakten speichern da ein Häkchen war bei *Aktualisierungen von.... speichern* oder so ähnlich halt. Vielleicht das?
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
Benutzeravatar
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3442
Registriert: 28. Juli 2007, 13:56
Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon blue_eyes_71 » 6. August 2007, 17:19

nein, die 2 Anfragen stehen oben über der Meldung (1) Online oder so. Unter dem Kasten für "Kontakt suchen". Es ist unterstrichen und es öffnet sich ein Fenster, wenn ich es anklicke. Hat vielleicht jemand angefragt zum Chatten? Wenn Du mich online siehst, dann versuche doch bitte mal mich anzuschreiben. :) Dankeeeee!
blue_eyes_71
 

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon Dottie » 6. August 2007, 17:26

Bei den Anfragen steht bei mir dann "xyz hat angefragt, sie als freund hinzuzufügen" - und dann kann man so ne freundesliste anlegen.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon blue_eyes_71 » 6. August 2007, 18:32

Ich dachte es verschwindet irgendwann von allein. Ich komme ja nicht dran. Naja... :geek:
blue_eyes_71
 

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon Rossy » 7. August 2007, 12:17

Mahlzeit zusammen !
@ blue_eyes_71:
Ich tippe auf einen Fehler in den Berechtigungen.
Wenn Du bei Microschrott mit aktiviertem Security-Center arbeitest solltest Du der Anwendung MSN die Berechtigung erteilen Subfenster zu öffnen oder im IE "tabbed browsing" zulassen.
Du hast jetzt Vista drauf - oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

LG
Rossy
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“
(Coco Chanel)
Benutzeravatar
Rossy
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2075
Registriert: 5. August 2007, 10:52
Wohnort: Liechensteinisch-Schweizer Grenzland
Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. August 2007, 14:55

Ja, ich habe Vista drauf. :) Wie merke ich ob der Security-Center aktiviert ist? :oops:
blue_eyes_71
 

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon Rossy » 8. August 2007, 12:54

Entweder >Start> System > Securitycenter - oder wappenförmiges Icon in Taskleiste, da dann Rechtsklick > Eigenschaften ...
Da in > Erweitert > Berechtigungen -- glaube ich -- ich hab ein Crossover System drauf, da kanns Abweichungen geben.
Einen wunderprächtigen Tag noch !
Rossy 8-)
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“
(Coco Chanel)
Benutzeravatar
Rossy
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2075
Registriert: 5. August 2007, 10:52
Wohnort: Liechensteinisch-Schweizer Grenzland
Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.

Re: Nochmal Messanger-Frage

Beitragvon blue_eyes_71 » 8. August 2007, 15:23

Rossy hat geschrieben:Entweder >Start> System > Securitycenter - oder wappenförmiges Icon in Taskleiste, da dann Rechtsklick > Eigenschaften ...
Da in > Erweitert > Berechtigungen -- glaube ich -- ich hab ein Crossover System drauf, da kanns Abweichungen geben.
Einen wunderprächtigen Tag noch !
Rossy 8-)


Danke, das probiere ich. :)
blue_eyes_71
 

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste