Anmelden    Registrieren

37°

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

37°

Beitragvon Summi » 22. September 2009, 21:24

Ich sehe mir gerade die Sendung auf ZDF an "Zwangsadoption in der DDR". Ich habe schon einmal darüber gelesen, es schockiert mich und macht mich traurig :cry: Es ist sogar in den Jahren kurz vor der Wende passiert und ich muss dann immer daran denken, dass es meinem Bruder oder mir auch hätte passieren können. *Grausam*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: 37°

Beitragvon blue_eyes_71 » 22. September 2009, 22:23

Oh, die Sendung schaue ich sonst auch sehr gern. Bestimmt kein leichtes Thema.

Ich bin bei rtl II hängen geblieben. Dort ist ein junger Mann an ALS erkrankt und es ist unglaublich was die Familie für ihn tut und wie positiv dieser Mensch ist.
blue_eyes_71
 

Re: 37°

Beitragvon Summi » 22. September 2009, 22:37

Habe gerade ein kurzes Stück gesehen. Einfach schrecklich diese Krankheit, aber er geht so wunderbar damit um.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: 37°

Beitragvon blue_eyes_71 » 23. September 2009, 06:34

Ich habe es (leider?) nicht bis zum Ende gesehen, aber ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen. Unglaublich positiv und so liebevoll miteinander und er selbst macht jeden Tag das allerbeste aus dem was ihm bleibt. Ich schaue eigentlich solche Schicksalsreportagen sonst nicht, aber das hatte fast nichts Bedrückendes.

Sorry, dass ich Dein Thema geschreddert habe.
blue_eyes_71
 

Re: 37°

Beitragvon Kitti » 23. September 2009, 06:37

Ich habe beides nicht gesehen, obwohl ich sonst 37° oft gucke, irgendwie hab ich nicht dran gedacht. :?

Die haben oft sehr interessante, aber auch sehr aufwühlende Themen.
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste