Anmelden    Registrieren

Michael Jackson's This is it

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Tigo » 24. Juni 2010, 21:28

Ich kann die Kommentare von den "Erstsehern" hier heute kaum erwarten! :)

Den Rest der Pro7-Nacht knicke ich mir. Es ist unfassbar, mit welchen Fehlinformationen diese Dokumentationen entstehen. Bevor ich mich ärgere, habe ich lieber abgeschaltet. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Tigo » 24. Juni 2010, 21:36

Hier ist übrigens noch eine Liste aller möglichen MJ-Sendungen in den nächsten Tagen. Ich sag's aber gleich dazu - die Hälfte ist übelster Klatschkram. Ian Halperin darf man sich z. B. ruhig knicken.

Empfehlenswert finde ich hingegen heute Nacht

Der "King of Pop" auf dem Höhepunkt seiner Karriere
ZDF in concert zeigt grandioses Konzert von Michael Jackson

Für viele war es die Nachricht des letzten Jahres: Michael Jackson, der King of Pop, ist tot. Am 24. Juni jährt sich der Todestag des Ausnahmekünstlers zum ersten Mal. ZDF in concert zeigt aus diesem Anlass eine Konzertaufzeichnung aus München von Jacksons "HIStory"-Tour aus dem Jahr 1997 - in der Nacht von Donnerstag, 24. Juni, auf Freitag, 25. Juni, um 01.05 Uhr.


Der Rest:

24. Juni 2010:
00:45 Uhr SF2 mit „Musicnight: Michael Jackson“, eine Dokumentation über den King of Pop von Rudi Dolezal
04:45 Uhr SF2 mit „Musicnight: Michael Jackson“, Wiederholung
17:00 Uhr der Michael-Jackson-Day in Pro7 mit “taff: Der Michael Jackson Day“
20:15 Uhr der Michael-Jackson-Day in Pro7 mit Michael Jackson’s This Is It
22:30 Uhr der Michael-Jackson-Day in Pro7 mit „Focus TV Spezial - Die letzten Tage im Leben des King of Pop“
23:30 Uhr der Michael-Jackson-Day in Pro7 mit „Michael Jackson - Eine Legende geht“, Original „Gone Too Soon“ von Ian Halperin

25. Juni 2010:
00:20 Uhr ORF1 mit “Michael Jackson”, deutsche Dokumentation von 2009
00:45 Uhr SF1 mit „Michael Jackson“
04:10 Uhr SF2 mit „Robochip Spezial: Best of Michael Jackson“
16:05 Uhr N24 mit “Living with Michael Jackson”, überarbeitete Fassung
22:05 Uhr N24 mit „Living with Michael Jackson“, überarbeitete Fassung
20:15 Uhr 3Sat Wiederholung der SWR-Dokumentation Michael Jackson aus der Reihe "Legenden"
23:15 Uhr RTL mit strong>100 Prozent Michael Jackson
Deluxe Music: My Michael , den ganzen tag Michael Jackson u.a. HIstory Konzert 97 in München

26. Juni 2010:
00:35 Uhr 3Sat mit Michael Jackson – King of Pop - über 2 Stunden Musikvideos von Michael Jackson
05:40 Uhr SF mit „Stars: Michael Jackson - The Michael Jackson Story”
12:00 Uhr MTV mit Noise: Michael Jackson The Early Years
13:00 Uhr MTV mit Noise: Michael Jackson The Late Years
13:40 Uhr Festival (ARD digital) mit "Clipfestival: Michael Jackson - Black or White"
14:00 Uhr MTV mit MTV Special - Michael Jackson The Videos
15:00 Uhr MTV mit MTV Special - Michael Jackson - Human Nature
17:00 Uhr MTV mit MTV Special - Michael Jackson - Top 10 Video Countdown
18:10 Uhr Festival (ARD digital) mit "Clipfestival: Michael Jackson - Black or White"
18:25 Uhr Spiegel Geschichte mit "König Einsam - Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson"
19:30 Uhr MTV mit MTV Special - Michael Jackson - Influence on Music
20:30 Uhr MTV mit Noise: Michael Jackson and Friends
21:30 Uhr MTV mit Noise: Michael Jackson Best Videos
21:40 Uhr Festival (ARD digital) mit "Clipfestival: Michael Jackson Bad (1987)"
22:30 Uhr MTV mit Famous Crime Scene - Michael Jackson

27. Juni 2010
13:00 Uhr MTV mit Noise - Michael Jackson and Friends
14:00 Uhr MTV mit Noise - 40 Greatest Hits of Michael Jackson

30. Juni 2010
20:15 Uhr SuperRTL mit Michael Jackson - Moonwalker
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Fini » 25. Juni 2010, 05:44

Tigo hat geschrieben:Den Rest der Pro7-Nacht knicke ich mir. Es ist unfassbar, mit welchen Fehlinformationen diese Dokumentationen entstehen. Bevor ich mich ärgere, habe ich lieber abgeschaltet. ;)


ich hab sofort umgeschaltet. mir wuchs beim zweiten satz von focus-tv schon 'ne stresswarze... :evil:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Pillendreherin » 25. Juni 2010, 06:27

Ich fand den Film toll. Bin 1992 in Frankfurt auf dem Konzert gewesen, hatte damals keine Ahnung wer das war gg. Mich haben sie damals mitgeschleppt zum schluss war ich hin u weg. Der Film war sehr gut, aber ab u zu war er schon kurzatmig aber ich denke 50 Konzerte hätte er nie durchgehalten.
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon annaa » 25. Juni 2010, 07:51

Festplattenrekorder lief seit 20:15.
Heute dann mal Werbung rausschneiden und irgendwann gucken. :]
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Tigo » 25. Juni 2010, 09:53

Ich muss mich mal bezüglich der Halperin-Doku korrigieren. Ich habe sie mir dann doch angesehen und wider Erwarten war sie sehr sehr gut. Das wird Sonntag um 9.50 h auf Pro7 wiederholt. Es rückt eine Menge Dinge bezüglich des Prozesses in 2005 ins Lot und ist wahrlich sehenswert.

Auch das History-Konzert ist richtig geil, tolles Konzert!

This is it habe ich mir natürlich trotz der DVD im Schrank nochmal angesehen. Er wird nicht schlechter, je öfter man ihn sieht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Fini » 25. Juni 2010, 10:11

Tigo hat geschrieben:This is it habe ich mir natürlich trotz der DVD im Schrank nochmal angesehen. Er wird nicht schlechter, je öfter man ihn sieht. ;)


ganz im gegenteil...

L.O.V.E. mit arsch voller bass :rofl:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon peanut » 17. Juli 2010, 03:15

Ich habe mir gerade den Film im Fernsehen angeguckt. Eigentlich wollte ich ja dabei lesen und die Musik im Hintergrund laufen lassen, aber es ist mir nicht gelungen. Schon nach den ersten Minuten konnte ich mich nicht mehr losreissen und waere am liebsten von der Couch gesprungen und haette mitgesungen und mitgetanzt.

Ich war mal vor Jahren bei einem MJ Konzert in Hockenheim und bei dem Film kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. Superklasse. Von Krankheit keine Spur, MJ ist super professionell und ich sehe zum ersten Mal, wieviel Ahnung er von Musik, Tanz usw hatte. Unglaublich.

Morgen grabe ich erst mal meine MJ CD's aus und kaufe mir die DVD. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Priyá » 2. August 2010, 15:32

Ich war als Teenager ein glühender MJ Fan :]
Michael Jackson war einer der Gründe warum ich U N B E D I N G T Englisch lernen wollte/mußte, ging ja nicht das ich die Texte nicht verstand! :trommel:

1992 war ich auf meinem ersten (und bis jetzt letzten) Konzert- Michael Jackson "Dangerous" es war, mmh naja, ging so :pfeif: Es goß in Strömen, er tanzte kaum, weil die Bühne unter Wasser stand, von hinten drückte die Menge, es war dampfig und miefig und das Geld definitiv nicht wert- ABER: ich habe ihn live gesehen!!! :] :] :]

Danach kam mein Fan-sein fast zum erliegen. Es kamen die ganzen Kindesmißbrauchsgeschichten, die angeblichen Schuldenstories und ich verlor den Spaß, das war mir alles zuviel, ich mochte den Künstler, aber nicht was da privat abging, selbst wenn es mich persönlich nichts anging. Noch immer habe ich sämtliche Alben (inkl. "off the wall" und auch die alten Motown Stücke von den Jackson5) daheim und bin stolz darauf.

Als ich von MJ's Tod erfuhr letztes Jahr (es war morgens, als ich mich für die Arbeit fertig machte) stand die Welt still für mich. :| Er war ein genialer Künstler und er hat große Teile meiner Jugend geprägt (ich hatte sogar auch so ein knallrotes Hemd wie er :oops: :oma: )

Auf meinem Heimweg von Australien nach Deutschland im Januar 2010, habe ich im Flugzeug "This is it" geguckt- ich dachte es sei ein netter Zeitvertreib.... Ooooh wie lag ich falsch! :roll:
Ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mitgelacht, ich habe leise mitgesungen und mit den Beinen gewippt- mein Nachbar muss mich für komplett ballaballa gehalten haben :pfeif:
Anläßlich seines Todestages habe ich mir den Film dann nochmal angesehen und fand ihn noch besser, noch intensiver und seinen Tod noch bedauernswerter als sowieso schon. Nein, er hätte keine 50 Auftritte mehr geschafft, aber die Konzerte die er geschafft hätte- die wären ein Feuerwerk gewesen das seines gleichen sucht!
Priyá
 

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Wolle » 4. August 2010, 12:50

[quote="Tigo"]Ich muss mich mal bezüglich der Halperin-Doku korrigieren. Ich habe sie mir dann doch angesehen und wider Erwarten war sie sehr sehr gut. Das wird Sonntag um 9.50 h auf Pro7 wiederholt. Es rückt eine Menge Dinge bezüglich des Prozesses in 2005 ins Lot und ist wahrlich sehenswert.


Dieser Beitrag war so ziemlich das einzige, was mir so einigermaßen gefallen hat. Kam schon sehr glaubhaft von ihr rüber. Aber ich glaube, sie hat ihre Denkweise erst nach Michaels Tod geändert, oder?
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer
 
Beiträge: 318
Registriert: 13. Dezember 2007, 11:06
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste