Anmelden    Registrieren

Gran Torino - Clint Eastwood

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Gran Torino - Clint Eastwood

Beitragvon pauline » 3. Januar 2010, 14:45

Einfach nur ein toller Film.

Beschreibung:
Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong- Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet.

Wir haben uns den Film gestern eher zufällig angesehen. Ich bin eigentlich ein Abspann-Raus- Renner .... gestern allerdings saßen wir Beide ganz gebannt und fasziniert auf dem Sofa und haben den kompletten Abspann gebraucht um den Film nachhaltig auf uns wirklen zu lassen. (und wenn ich es richtig gesehen habe, war das der erste Film bei dem mein Freund eine Träne verdrückt hat)
Für alle Freunde von lustiger und gleichzeitig tiefgründiger Unterhaltung !!!!
Das hat der alte Clint Eastwood echt klasse hinbekommen !

SEHR SEHR empfehlenswert. :hdaumen:
pauline
 

Re: Gran Torino - Clint Eastwood

Beitragvon Summi » 3. Januar 2010, 17:46

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Er spielt hervorragend, witzig und die Geschichte ist mal wieder erschütternd und macht einen nachdenklich. Ein in meinen Augen sehr gelungener Film.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Gran Torino - Clint Eastwood

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 4. Januar 2010, 09:26

Oh ja! 5 Sterne für diesen sehr guten Film, der neben der interessanten Handlung von seiner Spannung und einer ordentichen Portion Sozialkritik, gepaart mit Lebensweisheit lebt.

Clint Eastwood wird mit den Jahren auch als Regisseur immer besser.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Gran Torino - Clint Eastwood

Beitragvon pauline » 4. Januar 2010, 19:37

Ja Lucy,
das finde ich auch !
pauline
 

Re: Gran Torino - Clint Eastwood

Beitragvon Gytha » 29. Januar 2010, 09:37

Wir haben den Film ebenfalls kürzlich gesehen. Und soweit es mich betrifft, kann ich nur bestätigen: Ein toller Film mit einem wie eigentlich immer tollen Clint Eastwood. Hoffentlich wird das noch nicht seine letzte Rolle gewesen sein.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron