Anmelden    Registrieren

Soul Kitchen

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Soul Kitchen

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 7. Januar 2010, 09:23

Der aktuelle Fatih Akin-Film mit schräger, aber netter Geschichte und einigen schönen Bildern aus Hamburg ist auf jeden Fall sehenswert. Ich möchte hier jetzt nicht die Zusammenfassung, die überall im WWW zu finden ist, wiedergeben, sondern nur meinen subjektiven Eindruck. Auch wenn es in Hamburg weitere Stadtteile als Wilhelmsburg, die Schanze, Altona und Hafencity gibt und nicht jeder Hamburger den breiten Ey-Digga-was- geht-Slang kultiviert, ist dieser Streifen wirklich klasse. Was mich eigentlich am meisten gewundert hat, ist das im ausverkauften Saal (ca. 150 Plätze) des Programmkinos wohl gut die Hälfte der Besucher 40+ war. Ein Film also nicht nur für die Altersgruppe, um die er gemacht ist (30?). Und jetzt plagt mich die Frage, kaufe ich Soundtrack und Kochbuch auch gleich?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Soul Kitchen

Beitragvon Jutzerl » 7. Januar 2010, 10:35

Den Film wollten wir letzten Samstag gucken und obwohl er im großen Cinemax hier in Kiel und in einem kleineren Kino gleichzeitig läuft, war alles ausverkauft....
Ich will ihn auf jeden Fall auch sehen. :)
Jutzerl
 

Re: Soul Kitchen

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. Januar 2010, 11:05

Eine Freundin war an Silvester in dem Film. Hier bei uns auf dem Land läuft er gar nicht. Aber ich habe auch nur gute Dinge gehört.
blue_eyes_71
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron