Anmelden    Registrieren

11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 10:36

Hat jemand von Euch grade eben diesen Film im Ersten gesehen?

Ich habe in den vergangenen fünf Jahren einiges gesehen, aber nichts hat mich so erschüttert, wie dieser Film. Zu wissen, dass man reale Bilder sieht, dass die Kamera im Moment X wirklich dabei war, dass es echt ist und so geschehen ist - erschütternd.

Das Geräusch, wenn die Menschen aufschlagen, die gesprungen sind, wird mich lange verfolgen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Sayuhri » 11. August 2007, 10:36

Ich habe den Film bereits gesehen - mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie es mir ging.

Ich habe damals die springenden Menschen gesehen. Das hat mich sehr lange verfolgt.

Kürzlich gab es auf irgendeinem privaten Sender eine Doku über diese Menschen. Es wurde versucht, sie zu identifizieren. Ich fand das total bewegend, wie unterschiedlich die Angehörigen reagiert haben.
Sayuhri
 

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Gytha » 11. August 2007, 10:36

Nennt mich von mir aus Meisterin der Verdrängung, aber den Film bzw. die Doku, von der man mir auch vorher erzählt hatte, schaue ich mir nicht an. Mir sind die Bilder von damals schon wochenlang nachgelaufen, das wäre bestimmt wieder so. Meine Emotionen von damals, das fassungslose Entsetzen, der eigene Schmerz über diesen absoluten Wahnsinn reichen mir vermutlich bis zu meinem Lebensende völlig aus.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Sayuhri » 11. August 2007, 10:37

Gytha - ich kann das gut verstehen. Ich überlege jedes Mal lange, ob ich mir das erneut antun soll.
Sayuhri
 

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 10:37

Ich war damals arbeitslos und habe am Nachmittag vor dem Fernseher gesessen, als sie plötzlich das Programm unterbrachen, und von dem ersten Flugzeug im WTC berichteten. Und dann war ich quasi "live" dabei, als das 2. Flugzeug in den 2. Turm raste, die Rettungsarbeiten begannen, die Türe dann zusammenstürzten. Ich habe stundenlang völlig paralysiert vor dem Fernseher gesessen, fast unfähig mich zu bewegen oder sonstwas zu tun.

Habe ich anfangs noch intensiv die Berichterstattung verfolgt, so habe ich mich dann später immer mehr von dem Thema zurückgezogen. Weil mich angewidert hat, was die amerikanische Regierung daraus gemacht hat. Und das tut es noch heute.

In diesen Film bin ich eher zufällig reingeraten - freiwillig hätte ich ihn mir nicht ausgewählt. Und kam dann doch nicht mehr los davon. Für mich noch heute alles völlig unfassbar.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon eriam » 11. August 2007, 10:38

Lurchine:

kann leider nich mehr erkennen, um welchen film es sich handelt... :(

ich habe samstag einen film von 2 franz. studenten gesehen, die an diesem tag in einer feuerwache filmten und diese dann natürlich auch ausrückte. die beiden waren die ganze zeit dabei und mir hat öfters der atem gestockt... für mich ist es auch 5 jahre danach noch total beklemmend, solche sachen zu sehen. ich kann mir nicht vorstellen, wie es IN den türmen gewesen sein muss ;)
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Fini » 11. August 2007, 10:38

ich kann es noch immer nicht fassen, und ich kann noch heute die bilder nicht sehen

;(

gestern lief ja auf rtl auch eine (schlecht gemachte) reportage. eine mischung aus film und live-bildern.

als ich die menschen springen sah, hab ich ausgemacht.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 10:38

Lurchi, es ist der Film gewesen. Muss ich den Link später mal reparieren.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon HermineGranger » 11. August 2007, 10:39

Tigo, ist das die Reportage von den beiden französischen Brüdern, die über die Fire Fighter drehen wollten?
HermineGranger
 

Re: 11. September - die letzten Stunden im World Trade Center

Beitragvon Tigo » 11. August 2007, 10:39

Ja, der ist das.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste