Anmelden    Registrieren

Bericht von Dirty Dancing

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Zaubermaus » 11. August 2007, 11:15

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer bat um einen Bericht über meinen Musical-Besuch. Voila, hier ist er:

Der Tag war einer dieser besonders heißen und warmen Tage, die es in diesem Sommer reichlich gab. Nach unserer Ankunft mit der Hafenfähre an den Landungsbrücken begaben wir uns äußerst ungern in eine überfüllte U-Bahn Richtung Holstenstraße. Dort fielen wir mit Massen von Menschen aus der Bahn und stolperten über die Straße zur Neuen Flora (Vorsicht: genervte Radfahrer!) Die Vorstellung begann um 18.30 Uhr, wir waren gegen 18.00 Uhr dort.

Schnell noch im Foyer eine geraucht, schon jetzt über die netten Getränkepreise gestaunt (3 € für 0,25 l Mineralwasser) und dann ging es rein. Oben angekommen (wir hatten Plätze im Rang, rechts) wurden wir zügig eingelassen und ich bekam einen Mega-Schock! Meine Höhenangst schlug auf dem Rang mit voller Wucht zu. Vorsichtig hangelten wir uns zu unseren Plätzen und ich ließ mich erleichtert in den Sitz plumpsen. Nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung sah ich mich vorsichtig um. Irgendwie hatte ich mir das größer vorgestellt, aber gut...

Pünktlich um 18.30 Uhr startete die Show. Es war durchweg ganz toll! Die Sänger waren toll, "Baby"-Darstellerin Ina Trabesinger spielte herrlich tollpatschig und sah ihr auf die Entfernung auch recht ähnlich. Johnny's Gesicht konnte ich leider kaum erkennen, aber er tanzte und spielte auch sehr gut. Der Film wurde größtenteils en detail wiedergegeben! Hier und dort wurden kleine zusätzliche Szenen gespielt, die aber manche Gegebenheiten besser verständlich machten, als dies im Film der Fall war. Selbst die Schwester sang genauso schief wie im Film *grins*

Die Atmospähre war toll, es machte einen Heidenspaß den Künstlern zuzusehen. Sehr begeistert hat mich auch die Bühnentechnik! Wie schnell die umbauten und mit wie wenig man sehr viel schaffen kann. Toll!

Am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt! Selbst meinem Mann hat es gefallen - ich konnte aus kaum glauben.

Dann ging es wieder in eine volle U-Bahn, auf die Fähre und ab zur Ferienwohnung.

Kleiner Hinweis: Ich war heilfroh, mir eine ganz dünne Jacke mitgenommen zu haben. Die Klima hat den Saal auf sicherlich 20 - 22 °C runtergekühlt.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8136
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon SophieS » 11. August 2007, 11:16

Danke Zaubermaus, das hört sich auf jeden Fall sehenswert an für meinen nächsten Hamburg-Besuch. Von König der Löwen war ich ja auch ganz arg begeistert. Und genauso wie du war ich etwas verwundert über die Größe des Saals. Dem Foyer und dem restlichen Eingangsbereich nach hätte ich was viel größeres erwartet.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Wiwi » 11. August 2007, 11:17

Wir haben Karten für den 10.09. und ich freue mich auch schon ganz doll.
Wiwi
 

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Dschonny » 11. August 2007, 11:17

Da bin ich aber echt gespannt auf weitere Meinungen- bisher hab ich nämlich nur Negatives gehört ... freut mich aber, dass es euch gefallen hat!

LG
Dschonny
Dschonny
 

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Kitti » 11. August 2007, 11:17

Ich war`s! ;)

Danke für den Bericht, hört sich ja echt gut an!

Ich möchte da auch so gern hin, muss nur noch jemand finden, der mit kommt, mein Freund mag keine Musicals. ?(
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon eriam » 11. August 2007, 11:17

kajo:

Freut mich dass es euch gefallen hat. Ich möchte mir Dirty Dancing auch noch unbedingt anschauen! Hier in Stuttgart habe ich schon Elisabeth und Mamma Mia gesehen. Ich muss dazu sagen, es waren die ersten Musicals in meinem Leben und ich bin davon sehr begeistet!!! Ich hoffe ich schaffe das dann mal nach Hamburg und werde es mir anschauen.

Vielen dank für den Bericht!
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Wiwi » 11. August 2007, 11:18

So, wir waren Sonntag Nachmittag in Dirty Dancing.

Die Show war toll, wenn es auch exakt nach dem Film gespielt worden ist. Die Schauspieler sahen den "echten" sehr ähnlich.

Preise für Getränke waren echt heftig. € 5,00 für 0,1 Sekt.

Gelohnt hat es sich trotz allem aber schon. Würde ich auch wieder machen.
Wiwi
 

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Zaubermaus » 11. August 2007, 11:18

Wiwi, die Getränkepreise fanden wir auch sehr happig. Wir haben uns in der Pause 1 Apfelschorle geteilt, für mehr waren wir zu geizig!

Wo hast du gesessen?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8136
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Wiwi » 11. August 2007, 11:19

Ja, das ist eine gute Frage. :evil:

Ich habe schon seit einigen Wochen arge Magen-Probleme, die ich auf einen Magen-Darm-Virus, der hier rum geht, geschoben habe. In Hamburg kam der dann richtig raus. :evil: ;( Ich habe das Essen und Trinken dann komplett eingestellt.

Die anderen haben freitags an den Ladungsbrücken gegessen, weil wir eine Barkassenfahrt durch den beleuchten Hafen gemacht haben. Samstags haben wir diese nette Kneipe direkt am Museumshafen entdeckt, dort gab es einen Snack/Imbiss und später auf der Reeperbahn einen Döner. Dort haben wir dann in der Kneipe "Kiez Beach" was getrunken. Sonntags haben wir dann in einem Maredo Steakhaus zu Abend gegessen. Kann ich aber nicht gross weiterempfehlen.

Die Kneipe am Museumshafen war aber toll und das Essen sah auch super lecker aus. Wenn wir das nächste Mal nach Hamburg fahren, dann werden wir da auf alle Fälle wieder hingehen. Nur wie das hieß kann ich nicht sagen.
Wiwi
 

Re: Bericht von Dirty Dancing

Beitragvon Zaubermaus » 11. August 2007, 11:19

Öhm, sorry, kann es sein, dass du dich verlesen hast? Ich meinte deinen Sitzplatz in der Neuen Flora....

Das mit deinem Virus tut mir echt - und dann hast du den anderen auch noch beim lecker Essen zusehen müssen? Geht es denn wieder besser?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8136
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste