Anmelden    Registrieren

Das schnelle Geld - mit Al Pacino

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Das schnelle Geld - mit Al Pacino

Beitragvon Fini » 11. August 2007, 12:08

ich liebe al pacino
steht bei mir mit robert de niro auf einer stufe

außerdem spielt auch noch meine absolute sahneschnitte matthew mc conaughey mit

die kritiken sind nicht wirklich gut, aber mir hat der film gefallen

ich mag es, wenn pacino so durchgeknallt spielt. so, wie "im auftrag des teufels" mit keanu reeves

aus http://www.filmstart.de

Kritik: Wall Street war gestern, heute ist „Das schnelle Geld“. Die Börse hat längst ihren Mythos verloren. Schnelle, immens hohe Gewinne werden nun auch in der Milliarden schweren Sportwettenindustrie gemacht. Ob dies tatsächlich so ist, oder nur eine Theorie, spielt keine entscheidende Rolle. Regisseur D.J. Caruso bringt in seinem Spieler-Drama „Das schnelle Geld“ die Fabel von Moral, Macht und Gier auf den aktuellen Stand – ohne dem Publikum allerdings wirklich neue Facetten zu bieten. Die tadellose Besetzung rettet den Film knapp über den Durchschnitt.


Der Sunnyboy Brandon Lang (Matthew McConaughey) musste seine vielversprechende Footballkarriere in der amerikanischen Provinz wegen einer schweren Knieverletzung an den Nagel hängen. Sein Geld verdient er mit Telefonmarketing. Bei diesem Job stellt Brandon eines Tages seine Begabung für das Voraussagen von Sportergebnissen fest, als er für einen Kollegen einspringen muss. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten fallen auch dem knallharten New Yorker Geschäftsmann Walter Abrams (Al Pacino) auf. Er betreibt eine Sportwettenagentur, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden professionelle Voraussagen zu verkaufen. Gewinnt der Wetter, kassiert Abrams zehn Prozent vom Erlös. Der exzentrische Firmenboss mag den neuen Emporkömmling und fördert ihn als seinen Protegé. Brandon Lang wird zur Kunstfigur John Anthony, einem arroganten Vollprofi, der die Klienten mitreißen soll. Lang/Anthony steigt in der Branche zum Star auf, darf in einer Fernsehshow neben dem Chef auftreten, hebt aber zu schnell ab und landet bald sehr unsanft auf dem Boden.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Das schnelle Geld - mit Al Pacino

Beitragvon Teti » 11. August 2007, 12:09

Fini schrieb am 16.10.2006 12:39 Uhr:
ich mag es, wenn pacino so durchgeknallt spielt. so, wie "im auftrag des teufels" mit keanu reeves
[/quote]


:twisted: ich auch :twisted:
Teti
 

Re: Das schnelle Geld - mit Al Pacino

Beitragvon Fini » 11. August 2007, 12:09

bei "das schnelle geld" absolut der fall, teti :)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste