Anmelden    Registrieren

Ein ungezähmtes Leben

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Ein ungezähmtes Leben

Beitragvon Fini » 12. August 2007, 18:47

Geschrieben am 16.10.2006 12:44

einer meiner lieblingsschauspieler
noch dabei morgan freeman und jennifer lopez

guter film

von amazon:
Die alleinerziehende Mutter Jean ist wieder einmal von ihrem derzeitigen Freund brutal verprügelt worden. Sie verlässt ihn mit ihrer Tochter. Aber sie weis das er nicht so schnell aufgibt und verlässt deshalb die Stadt. Sie fährt mit dem Bus aufs Land zu ihrem Schwiegervater Einar.

Einar führt mit seinem Vorarbeiter eine Ranch in Wyoming. Beide machten jagt auf einen Grizzly und seitdem liegt sein Vorarbeiter danieder. Einar hat nach dem Tod seines Sohnes vor zehn Jahren eine schwere Zeit gehabt. Seine Frau verließ ihn deswegen. Einar gibt seiner Schwiegertochter am Tode seines Sohnes die Schuld, weil sie an dem Abend das Auto fuhr.

Als Jean mit ihrer Tochter und seinem bisher unbekannten Enkelkind auftaucht, ist Einar nicht sonderlich erfreut. Er gewährt den beiden Unterkunft und Jean bemüht sich in der nahegelegenen Stadt um Arbeit. Dies geht eine zeitlang gut, dann brechen die alten Wunden auf und Jean zieht in die Stadt. Ihre Tochter kehrt aber zum Großvater zurück.

Als Jeans Exfreund auftaucht kommt es zur Konfrontation. Einar bekennt Farbe und die Familie spricht sich aus.

Die Geschichte wird ruhig erzählt. Landschaft und Menschen haben hier ihre eigene Uhr. Der Schmerz über den Verlust des Sohnes und Ehemannes scheint zunächst unüberwindlich, doch die Tochter des verlorenen Sohnes scheint der rechte Kitt zu sein, die Kluft zu überwinden. Die Starbesetzung setzt dies meisterlich um.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Ein ungezähmtes Leben

Beitragvon Summi » 12. August 2007, 18:48

Geschrieben am 16.10.2006 12:56

hört sich gut an *gemerkt*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein ungezähmtes Leben

Beitragvon shangri » 12. August 2007, 18:48

Geschrieben am 16.10.2006 16:34

Summi, ist auch gut! Auch wenn blue_eyes und ich erstmal herzlich lachen mussen, weil wir vorher Brokeback Mountain geschaut haben und die Schauplätze so identisch sind.

Sogar der Bär scheint der derselbe :D
shangri
 

Re: Ein ungezähmtes Leben

Beitragvon Fini » 12. August 2007, 18:49

Geschrieben am 16.10.2006 16:39

ich fand den toll

brokeback mountain übrigens auch :lol:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Ein ungezähmtes Leben

Beitragvon Tigo » 12. August 2007, 18:49

Geschrieben am 16.10.2006 19:44

Klingt geil!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron