Anmelden    Registrieren

The Hills have Eyes - Remake des Wes Craven Klassikers

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

The Hills have Eyes - Remake des Wes Craven Klassikers

Beitragvon Gytha » 12. August 2007, 18:56

Geschrieben am 21.10.2006 22:53

So, nun haben wir uns also eben die DVD reingezogen, für die wir heute, am heiligen Samstag, um halb acht vom DHL-Boten aus dem Bett geklingelt worden sind. Und naja, es war, wie erwartet, ein Splatter-Film, den wohl nur ausgemachte Genre-Fans als "erste Sahne" bezeichnen würden.

Die Story ist schnell erzählt:
Der pensionierte Polizist Bob Carter ist mit seiner Familie - Frau, Sohn, 2 Töchter, Schwiegerson und Baby-Enkelin und 2 Schäferhunden "Beauty und Beast" - mit dem Wohnwagen unterwegs. Mitten in der Wüste, nahe eines militärischen Sperrgebiets, in dem früher jede Menge Atombomben-Test der amerikanischen Regierung durchgeführt wurden, werden sie von einem schrulligen alten Tankstellen-Besitzer in die Irre geleitet und haben eine Panne. Schnell wird klar: Eine Horde atomarer Mutanten hat es sich fortan zur Aufgabe gemacht, die Familie auszumerzen.

O.k., was kann man über Filme, für deren Drehbuch Wes Craven verantwortlicht zeichnet, sagen? Der größte Anteil des Budgets dürfte fürs Filmblut und die Nachbildung von abgetrennten Körperteilen, Hirnmasse etc. draufgegangen sein :D Die Liste der Schauspieler ist dagegen eher kurz.

Gleich zu Anfang haben der Gatte und ich gewettet, wer wohl als Erster der Familie dran glauben muss und wer übrig bleibt. Wir lagen ganz gut ;)

Nichts für empfindliche Gemüter, aber doch wieder so extrem splatterig, dass nach dem Film nur ein leichtes Grummeln im Magen zurückbleibt.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: The Hills have Eyes - Remake des Wes Craven Klassikers

Beitragvon BlueBanana » 12. August 2007, 18:57

Geschrieben am 22.10.2006 13:42

ich war zum kinostart mit 3 freundinnen im kino und wir waren alle doch n bissl geschockt. wir schauen gern solche filme, aber ab der vergewaltigungsszene fanden wir den film nur noch schrecklich. für meine freundin, die zu dem zeitpunkt erst seit ein paar wochen mutter war, war es besonders schlimm, weil ständig das baby "in gefahr" war. ich hab schon schlimmere abschlachtfilme gesehen, aber der ging an die nerven. mein fazit sehr platt und ich würd ihn mir nicht noch einmal anschauen.
BlueBanana
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste