Anmelden    Registrieren

Vincent will Meer

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Vincent will Meer

Beitragvon Meusel » 13. Mai 2010, 21:21

Hier die Story:

"Wenn Vincent (Florian David Fitz) sein Gegenüber mit "dumme Sau" beschimpft, ist das kein Grund, beleidigt zu sein. Er leidet unter dem Tourette-Syndrom - Obszönitäten sind eines der Symptome der Krankheit.

Ausgerechnet bei der Beerdigung seiner Mutter hat er einen schlimmen Anfall, zuckt unkontrolliert und stößt Schimpfwörter aus. Kurzum weist ihn sein Vater (Heino Ferch), ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mehr um seine Wahl als um das Wohl des Sohnes besorgt ist, in die nächstbeste Klinik ein.

Dort lernt Vincent den Zwangsneurotiker Alexander (Johannes Allmayer) und die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth) kennen. Gemeinsam klauen sie das Auto der Heimleiterin (Katharina Müller-Elmau) und fliehen nach Italien. Vincent will dort den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen und ihre Asche ins Meer streuen."

Ein wirklich wunderschöner Film zum Lachen und manchmal auch ein bißchen zum Weinen mit durchwegs überzeugenden Darstellern. Besonders die chaotische Fahrt durch die Alpen ans Meer, ohne Geld und ohne Plan und verfolgt von Vater und Heimleiterin ist einfach super. Am Ende ist keiner geheilt, aber alles ist ganz anders. :wstern:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Vincent will Meer

Beitragvon Tigo » 13. Mai 2010, 21:40

Das klingt gut!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Vincent will Meer

Beitragvon Fini » 15. Mai 2010, 08:41

ich hab ihn am donnerstag gesehen
sehr niedlich
florian david fitz ist klasse

das ende hat mir auch gut gefallen, weil es realistisch blieb
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Vincent will Meer

Beitragvon yoshi » 15. Mai 2010, 11:49

Klingt gut. Leider laufen solche Filme bei uns in der Provinz nie ...
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Vincent will Meer

Beitragvon Tante Biri » 29. August 2011, 06:47

Wir haben diesen Film am Samstagabend angeschaut und er war so schön, traurig, nachdenklich und witzig zugleich...
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Vincent will Meer

Beitragvon Venus » 29. August 2011, 09:15

Ich hab den Film auch gesehen und war beeindruckt.
Gute Schauspieler, gut gespielt, berührende Story, schönes Ende. Witzig und nachdenklich zugleich.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste