Anmelden    Registrieren

Robin Hood

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Robin Hood

Beitragvon bandita » 23. Mai 2010, 17:08

Heute abend gehts ins Kino - ich bin echt gespannt wie diese Verfilmung sein wird.

Bericht folgt!
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Robin Hood

Beitragvon Fini » 23. Mai 2010, 19:06

ich wünsche dir viel spaß!!!

ich mag die geschichte an sich nicht. noch kein robin hood hat mich vom hocker gerissen, auch nicht der mit kevin costner. und den finde ich echt heiß.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Robin Hood

Beitragvon Tigo » 23. Mai 2010, 21:43

Viel Spaß, bandita!

Ich frage mich allerdings, warum man diesen Stoff so ungefähr alle 3-5 Jahre neu verfilmen muss.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Robin Hood

Beitragvon Meusel » 24. Mai 2010, 21:34

Fini hat geschrieben:ich wünsche dir viel spaß!!!

ich mag die geschichte an sich nicht. noch kein robin hood hat mich vom hocker gerissen, auch nicht der mit kevin costner. und den finde ich echt heiß.


Fini, kennst du die uralte Robin Hood Verfilmung mit Errol Flynn? Das war noch Kino! :wstern:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Robin Hood

Beitragvon bandita » 26. Mai 2010, 11:22

Hallöle!

Ich hätte ja beinahe vergessen den Bericht zu schreiben...

Also, in diesem Film geht es um die Entstehung des Robin Hood im Nottingham Forest.
Es wird berichtet, wie aus Robin Longstride "Sir Robert Loxley" wird - und was er alles Gutes für die Menschen tut.
Seine Herkunft, sein Erbe - das alles war mir neu, aber vielleicht kenne ich auch noch nicht genügend Filme (kenne nur den mit Kevin Costner und den Disney-Film :oops: )

Der Film war kurzweilig, nett anzusehen, aber sicherlich keine cineastische Meisterleistung die nur im Kino wirkt.
DVD oder später im TV reicht auch.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Robin Hood

Beitragvon Fini » 26. Mai 2010, 11:47

danke bandita
russell crowe lockt mich ja schon
dann warte ich auf den dvd-verleih
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Robin Hood

Beitragvon Bonielass » 27. Mai 2010, 16:30

bandita hat geschrieben:Der Film war kurzweilig, nett anzusehen, aber sicherlich keine cineastische Meisterleistung die nur im Kino wirkt.
DVD oder später im TV reicht auch.


Ich war letzten Freitag auch im Kino und kann das voll und ganz unterschreiben. Schönes Kostümkino, ganz tolle Besetzung, die Story hat allerdings so einige Schwächen. Insgesamt kein Kino-Must-Have, zuhause auf dem Sofa aber sicherlich für einen schönen DVD-Abend geeignet.

Und Bandita: Soweit ich weiß ist die Vorgeschichte (Herkunft etc.) noch freier erfunden als die ganze Legende an sich. ;)
Bonielass
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste