Anmelden    Registrieren

Being W. - Die nicht autorisierte Biografie George W. Bushs

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Being W. - Die nicht autorisierte Biografie George W. Bushs

Beitragvon Tigo » 30. Dezember 2010, 23:46

Das ist nichts für Freunde von Georg W. Bush. ;)

Der französische Starkomiker Karl Zéro und der Regisseur Michel Royer lassen "Dabbelju" am Ende seiner Amtszeit Bilanz ziehen.

Was wäre die heiße Phase im Wahlkampf um den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten ohne eine Bilanz seines Vorgängers? Der Themenabend setzt dabei auf eine eher ungewöhnliche Art des Resümees: Der französische Journalist und Starkomiker Karl Zéro und Filmemacher Michel Royer präsentieren mit ihrem Dokumentarfilm "Being W." die nicht autorisierte Biografie von George W. Bush, US-Präsident und aus Sicht des Satire-Duos größter amerikanischer Schauspieler aller Zeiten. Dabei stellt sich als "Dabbeljus'" Glanznummer heraus, dass er in der Lage ist, die Menschen die unglaublichsten Dinge glauben zu lassen.

Nach Ansicht von Karl Zéro und Michel Royer monopolisiert George W. Bush seit bald acht Jahren Funk und Fernsehen rund um den Globus und rund um die Uhr. Darunter waren Stunden und Aberstunden haarsträubender Bonmots, absurder Entscheidungen, peinlicher Pannen und lächerlicher Auftritte. Und mittendrin geschah die Wiederwahl zum US-Präsidenten, die für viele Amerikaner ein Rätsel bleiben wird.

Zum Ende seiner Amtszeit lassen Karl Zéro und Michel Royer "Dabbelju" in ihrer nicht autorisierten Biografie Bilanz ziehen. Mister President daselbst beziehungsweise ein begnadeter Imitator - kommt zu Wort und erklärt Beweggründe und Methodik seines Strebens nach der Macht. Mit teuflischer Unterstützung der Autoren kommentiert "Dabbelju" die Bilder seines Lebens. Das Ergebnis ist die ungeschminkte Geschichte von US-Präsident George W. Bush ganz im Stil des Films von Karl Zéro und Michel Royer über den französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac, der den beiden wegen der ausgezeichneten Komik, verpackt im Dokumentationsgenre, im letzten Jahr unter anderem den renommierten französischen Filmpreis César eingebracht hat.


Der geilste Film, den ich in der letzten Zeit gesehen habe! :D An Sarkasmus und Boshaftigkeit kaum zu überbieten! Wäre es nicht ein so trauriges Stück Weltgeschichte, könnte man befreiter darüber lachen!

Wer ihn auf 3SAT verpasst hat heute, kann ihn sich auch online ansehen:

http://video.web.de/watch/5544402
http://video.web.de/watch/5544426
http://video.web.de/watch/5544504
http://video.web.de/watch/5544585
http://video.web.de/watch/5544627
http://video.web.de/watch/5545397

Die weiteren Links gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WVEf5bQqKg0

Ansehen - es lohnt sich wirklich!!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste